«The Boss» ist nicht der einzige Künstler, der für den 20. Januar zugesagt hat, wenn Joe Biden in sein neues Amt eingeführt wird. Auch Lady Gaga will dabei sein und weitere bekannte Namen.
Bruce Springsteen begleitet die Amtseinführung von US-Präsident J. Biden musikalisch. Foto: Justin Lane/EPA/dpa
Bruce Springsteen begleitet die Amtseinführung von US-Präsident J. Biden musikalisch. Foto: Justin Lane/EPA/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einer Sondersendung nach der Amtseinführung von US-Präsident Joe Biden werden auch die Foo Fighters sowie die Sänger John Legend und Bruce Springsteen auftreten.

Sie verstärken bei der live übertragenen Sendung am Mittwochabend (Donnerstagmorgen MEZ) die bereits angekündigten Künstler, darunter Jon Bon Jovi und Justin Timberlake. Die Show wird von Schauspieler Tom Hanks moderiert. Auch die Schauspielerinnen Eva Longoria und Kerry Washington werden auftreten, wie Bidens Team am Freitag erklärte.

Bereits am Donnerstag hatte Biden angekündigt, dass bei der Amtseinführung vor dem Kapitol die Popmusikerin Lady Gaga die US-Nationalhymne singen werde. Auch die Sängerin und Schauspielerin Jennifer Lopez werde auftreten, hiess es.

Bidens Amtseinführung soll am Mittwoch in der US-Hauptstadt Washington angesichts der Corona-Pandemie ohne das sonst übliche Massenpublikum stattfinden. Zudem gelten nach der Erstürmung des Kapitols durch Anhänger des abgewählten Präsidenten Donald Trump verschärfte Sicherheitsvorkehrungen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lady GagaJoe BidenJustin TimberlakeSchauspielerTom HanksJennifer LopezDonald TrumpCoronavirusBruce Springsteen