Der jahrelange Rosenkrieg nimmt ein Ende: Brad Pitt (57) soll laut mehreren Medienberichten das gemeinsame Sorgerecht der sechs Kinder erhalten haben.
Brad Pitt
Brad Pitt geht als Sieger des Rosenkrieges mit seiner Ex Angelina Jolie hervor. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach einem langen Gerichtsstreit erhält Brad Pitt (57) das Sorgerecht der Kinder.
  • Die Entscheidung des Richters basiert auf zahlreichen Zeugenaussagen.
  • Seine Ex-Frau Angelina Jolie (45) will dagegen weiter kämpfen.

Grosse Wendung im fünfjährigen Scheidungskrieg zwischen Brad Pitt (57) und Angelina Jolie (45): Der Hollywood-Schauspieler gewinnt das gemeinsame Sorgerecht der sechs gemeinsamen Kinder, wie das US-Magazin «Page Six» erfahren haben soll.

Im Zentrum der Schlammschlacht stehen Maddox (19) Pax (17), Zahara (16), Shiloh (14) und die 12-jährigen Zwillinge Vivienne und Knox.

Angelina Jolie Brad Pitt
Angelina Jolie mit ihren sechs Kindern: Knox Leon Jolie-Pitt, Vivienne Marcheline Jolie-Pitt, Pax Thien Jolie-Pitt, Shiloh Nouvel Jolie-Pitt, Zahara Marley Jolie-Pitt und Maddox Jolie-Pitt. - Getty Images

Die Entscheidung sei nach Monaten von Zeugenaussagen getroffen worden. So wurden etwa Fachleute des Jugendamtes miteinbezogen, welche die Kinder interviewten, und enge Vertraute der Familie wurden zum Fall befragt.

Pitts Sieg im Rosenkrieg kommt überraschend. Denn noch vor kurzem fürchtete er, dass er seine Kinder für immer verlieren werde. Seine Ex-Frau will nämlich die Kinder alleine grossziehen. Um dies zu erreichen, sollten sogar die Kinder gegen Brad Pitt aussagen müssen.

Angelina Jolie will juristischen Kampf gegen Brad Pitt fortsetzen

Wie «Page Six» weiter berichtet, soll der zuständige Richter, John Ouderkirk, eine Aussage der Kinder jedoch verboten haben. Sie verlangt deshalb, dass Ouderkirk disqualifiziert wird. Gemäss ihr habe er ihr einen fairen Prozess verweigert.

brad pitt
Hier war Brad Pitt noch mit seiner Ex Angelina Jolie glücklich. Die beiden trennten sich 2016. - Keystone

Eine Quelle sagte der Zeitung, dass Jolie ihren juristischen Kampf fortsetzen wird.

Auf der anderen Seite herrscht dafür umso grössere Feierstimmung. Eine Quelle sagte der «Daily Mail»: «Er ist so erleichtert. Er will nur noch mehr Zeit mit den Kindern verbringen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Angelina JolieSchauspielerHollywoodZwillingeBrad Pitt