Boris Becker will in ein deutsches Gefängnis überführt werden. Er hofft dabei wohl auf eine frühzeitige Entlassung.
boris becker
Boris Becker sitzt aktuell in einem englischen Gefängnis. Das soll so nicht mehr lange bleiben. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Boris Becker sitzt seit gut einer Woche im Knast in Südlondon.
  • Jetzt hofft er auf eine Verlegung in ein deutsches Gefängnis.

Zu laut, zu klein, zu hart und sowieso!

Boris Becker (54) sitzt seit gut einer Woche im Wandsworth-Knast in London. Wohlfühl-Ambiente? Natürlich Null.

Zurechtkommen soll Becker mit den Umständen nur schwer, heisst es. Wie die englische «Sun» nun berichtet, soll die Tennislegende auf eine Verlegung hoffen und drängen.

Boris Becker Lilian
Ein Bild aus alten Zeiten, vor seinem Knastaufenthalt: Boris Becker und Lilian im Karo-Partnerlook.
Boris Becker
Boris Becker sitzt wegen Insolvenzverschleppung hinter Gittern.
Boris Becker Lilian
Bei jedem ihrer Auftritte zeigte sich Boris Beckers Freundin Lilian makellos.
Lilian Becker
Lilian steigt nach der Urteilsverkündung in ihren teuren Schlitten.

Becker will die englische Knastzelle gegen eine deutsche tauschen, heisst es!

«Er glaubt, dass das System in Deutschland ein viel Weicheres ist, als in England», so ein Insider. «Er sieht die Chance, dass sie ihn früher entlassen könnten.»

Im Rahmen des «Early Removal Scheme» der englischen Regierung könnte Becker tatsächlich im November nach siebeneinhalb Monaten Haft überführt werden. «Er ist sehr zuversichtlich, dass er lange vor Weihnachten wieder in Deutschland sein wird.»

«Gönnen» Sie Boris Becker den Umzug in ein deutsches Gefängnis?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RegierungHaftBoris BeckerWeihnachten