Tue gutes und dir wird Gutes widerfahren! Boris Becker unterrichtet im Wandsworth Gefängnis in London nun ausländische Gefangene in Englisch, heisst es.
Boris Becker
Boris Becker wurde in ein anderes Gefängnis verlegt. Dort bewohnt er nun eine Einzelzelle. - Boris Streubel/Getty Images for Laureus
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Boris Becker sitzt seit gut einer Woche im Wandsworth Gefängnis in London.
  • Nun soll er einen neuen Job haben: Er unterrichtet Gefangene in Englisch.

Die Tage und Nächte im Knast von Wandsworth können lang werden. Davon kann seit gut einer Woche auch Boris Becker (54) ein Lied singen.

Offiziell darf Becker sich während seiner zweieinhalb Jahre Freiheitsentzug nichts dazu verdienen. Die Chance auf Arbeit soll im Knast nur Insassen haben, die ihre gesamte Haft absitzen, heisst es.

boris becker wandsworth
Mitarbeiter vor dem Wandsworth-Gefängnis in London. Hier verbringt Boris Becker einen Teil der nächsten 2,5 Jahre. - Getty Images

Doch nun scheint die Tennislegende sich doch einen (unentgeltlichen) Job geangelt zu haben. Wie die englische «Suns» berichtet, ist Boris Becker jetzt Lehrer. Für das Fach Englisch!

Laut der Zeitung soll der 54-Jährige ausländischen Gefangenen Englisch beibringen. Pikant: Becker selbst hatte bei seinem eigenen Gerichtsprozess noch einen Übersetzer benötigt. Und dass, obwohl der Ex-Tennis-Star einen lukrativen Job als Kommentator bei der BBC hatte.

Ist Boris Becker der richtige Mann für einen Englischlehrer-Job im Knast?

Egal, Becker scheint sich abzulenken und mit der Situation zu arrangieren. Wobei er weiterhin hofft, und darauf drängt noch vor Weihnachten den Wandsworth Knast in London Richtung Deutschland verlassen zu können.

boris becker
Ein Insasse sitzt in seiner Zelle im Gefängnis Wandsworth. (Gesicht von Nau.ch unkenntlich gemacht.) Hier muss Boris Becker die kommenden zweieinhalb Jahre verbringen.
boris becker Wandsworth
Zwei Insassen in ihrer Zelle im Wandsworth-Gefängnis.
boris becker wandsworth
Mitarbeiter vor dem Wandsworth-Gefängnis in London. Hier verbringt Boris Becker einen Teil der nächsten 2,5 Jahre.

Hier erhofft sich Becker einen milderen Umgang und eine vorzeitige Haftentlassung, so die «Sun».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeihnachtenHaftBBCBoris Becker