Instagram

Bohlen postet Modern Talking als KI-Babys

DPA
DPA

Deutschland,

Dieter Bohlen meldet sich in ungewohnter Weise auf Instagram: Per KI lebt das einstige Erfolgsduo mit Thomas Anders wieder auf. Ein guter PR-Gag?

Modern Talking
Dieter Bohlen meldet sich in ungewohnter Weise auf Instagram: Per KI lebt das einstige Erfolgsduo mit Thomas Anders wieder auf. - dpa

Dieter Bohlen hat Künstliche Intelligenz für einen PR-Gag der besonderen Art bemüht: Die einstige Popband Modern Talking mit Thomas Anders lässt er als Baby-Duo wieder auferstehen. «Neues Modern Talking», kommentiert der 71-Jährige die Idee zu dem Kunstprojekt.

Zu sehen ist ein kurzes Video mit dem 62 Jahre alten Mitstreiter als Minis mit langen Haaren, die sich bestens verstehen und zu ihrem Kultsong «You're My Heart, You're My Soul» von 1985 noch einmal auftreten. Der kleine Anders trägt dabei eine lange Goldkette mit dem Anhänger Dieter um den Hals.

Modern Talking trennte sich 1987 im Streit. Ein Comeback gab es zwischen 1998 und 2003. Die beiden erfolgreichen Musiker sind sich seitdem nicht mehr sehr grün. Bohlen hat bei Instagram 1,6 Millionen Follower.

Kommentare

User #4449 (nicht angemeldet)

nun hab ich's kapiert, wozu wir KI brauchen ..... auf den Mond sind "wir" schon geflogen ....Autos fahren autonom .... auf allen 8000ern ohne Sauerstoff waren schon welche .....man kennt Galaxien in tausenden von Lichtjahren Entferung .... die haben auch alle schon einen Namen .....ob uns "die" (also, die eine !) KI dann noch die restlichen Fragen unseres Daseins beantworten kann, bezweifle ich ..... braucht nur unnötig Strom.

User #5765 (nicht angemeldet)

Und wieso zeigt ihr das nicht?

Weiterlesen

Dieter Bohlen Naddel
«Bin sehr traurig»

MEHR IN PEOPLE

Geissens
17 Interaktionen
«Wahnsinn»
Luciano Pavarotti
1 Interaktionen
Ehrenkonzert
Naomi Watts Wechseljahre
5 Interaktionen
Mit 36
meryl streep
Hollywood trauert

MEHR INSTAGRAM

Instagram
Neue Funktionen
Instagram
4 Interaktionen
Instagram & Co.
instagram
Nervige Werbung

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Max Verstappen Nürburgring-Nordschleife
1 Interaktionen
GT4-Ausflug
Ex-Eon-Chef
Feuerwehr
Deutschland
Frankfurter Buchmesse
Literatur und Kultur