Vor den Spielen von Ajax Amsterdam wird in den Rängen «Three Little Birds» von Bob Marley gesungen. Nun dient der Musiker auch als Inspiration fürs neue Trikot.
bob marley reggae
Die Reggae-Legende Bob Marley. (Archivbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Fans von Ajax Amsterdam kennen «Three Little Birds» von Bob Marley in- und auswendig.
  • Nun bekommt der Klub wohl auch Trikots, die vom Reggae-Sänger inspiriert sind.

Bob Marleys Song «Three Little Birds» wird längst nicht nur von Reggae-Liebhabern gesungen. Fans des Fussballklubs Ajax Amsterdam machten das Lied gar zu ihrer inoffiziellen Hymne, die vor den Spielen gesungen wird.

Nun ehrt der Klub den im Jahr 1981 verstorbenen Musiker wohl mit von ihm inspirierten Trikots. Dies enthüllt «Footy Headlines». Sogar Bilder der Shirts wurden geleakt.

bob marley
Bilder des neuen Ajax-Trikots, welches von Bob Marley inspiriert wurde, wurden geleakt. - Twitter/@_Bands_FC

So ist etwa das Amsterdam-typische «XXX» in den jamaikanischen Farben gehalten. Ebenso wie die drei Sterne und die Streifen an den Schultern. Auch die drei Vögel, die das Trikot zieren, sind Anspielungen auf Bob Marley (†36).

Mehr zum Thema:

Sterne Ajax Amsterdam Musiker