Bob Dylan hat für den 18. Juli einen virtuellen Gig angekündigt. Für die «Shadow Kingdom»-Show hat der Künstler spezielle Hits kreiert.
Bob Dylan
Bob Dylan (80) wird bald wieder performen. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 18. Juli wird die «Shadow Kingdom»-Show von Bob Dylan stattfinden.
  • Der Musiker hat für den virtuellen Gig «spezielle Hits» kreiert.
  • Zudem wurde die Eröffnung des Bob Dylan Center in Tulsa angekündigt.

Bob Dylan hat ein besonderes Livestream-Konzert angekündigt. Am 18. Juli findet die «Shadow Kingdom»-Show der 80-jährigen Musiklegende statt. Der Künstler wird dort einzigartige Interpretationen seiner «speziell für das Konzert kreierten» Hits aufführen.

Die Organisatoren gaben in einem Statement bekannt: «Veeps präsentieren Bob Dylan in einer exklusiven Broadcast-Performance, Shadow Kingdom. Diese wird der Künstler in intimen Rahmen präsentieren, während er am Sonntag, dem 18. Juli, die speziell für dieses Konzert kreierten Songs präsentieren wird.» Der virtuelle Gig findet etwas mehr als ein Jahr nach der Veröffentlichung seines Albums «Rough And Rowdy Ways» statt.

Bob Dylan Center in Tulsa eröffnet 2022

Unterdessen wurde kürzlich bekannt, dass eine der Platten des Singer-Songwriters 48 Jahre überfällig an eine Bibliothek in Ohio zurückgegeben wurde. Demnach wurde ein Paket mit Dylans «Self Portrait»-Album von Howard Simon per Post geschickt. Er hatte damals vergessen, die Platte wieder in die Bibliothek zurückzubringen. Dies sagte Sara Phillips, die Managerin der University Heights Library.

Bob Dylan
Die Rocklegende Bob Dylan an einem Konzert (Archivbild). - Keystone

Zudem wird das Bob Dylan Center in Tulsa, Oklahoma, am 10. Mai 2022 eröffnet werden und den Fans die Möglichkeit bieten, «mehr als 100'000 exklusive Kulturschätze» des ikonischen Künstlers zu erkunden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bob DylanKonzert