Blake Lively: Drama am Film-Set? Die Hinweise verdichten sich
Das Wichtigste in Kürze
- Bei «It Ends With Us» soll es zwischen Blake Lively und Justin Baldoni gekracht haben.
- Baldoni war Regisseur und Hauptdarsteller, Lively Produzentin und Hauptdarstellerin.
- Auch die Promotion des Films wird heftig kritisiert.
Was spielt sich hier ab?
In «It Ends With Us», die Verfilmung des gleichnamigen Buches von US-Autorin Colleen Hoover (44), geht es um häusliche Gewalt. Aktuell scheint aber nicht die ernste Thematik, sondern das Drama hinter den Kulissen in der Öffentlichkeit zu stehen.
Was ist passiert? Gerüchte über Unstimmigkeiten zwischen den Hauptdarstellern Blake Lively (36) und Justin Baldoni (40) machen die Runde, wie «People» berichtet.
Baldoni (bekannt aus der TV-Serie «Jane The Virgin») führte bei dem Projekt Regie und spielte die Hauptrolle. Die Rechte an dem Buch sicherte sich Baldonis Produktionsfirma bereits 2019, während Livelys Besetzung Anfang 2023 bekannt gegeben wurde. Blake Lively übernahm zudem die Rolle als Produzentin.
Kreative Differenzen hinter der Kamera?
Berichte über kreative Auseinandersetzungen hinter den Kulissen haben ebenfalls für Schlagzeilen gesorgt. Angeblich führten diese zu zwei Versionen des Films, wie «The Hollywood Reporter» berichtet.
Bei der Filmpromotion war Justin Baldoni mehrheitlich abwesend. Bei der Premiere in New York posierte er nicht mit seinen Co-Stars.
Lively posierte munter mit dem Cast und trug ein schimmerndes Kleid als Hommage an Britney Spears.
Zudem folgt die Crew inklusive Blake Lively und Autorin Colleen Hoover Baldoni nicht auf Social Media.
Trotz dieser Gerüchte lobte Justin Baldoni Blake Livelys Arbeit: «Sie war in jeden Bereich der Produktion eingebunden und eine kreative Kraft während der Dreharbeiten. Sie ist ausführende Produzentin des Films und sie ist so brillant», sagte Baldoni.
Lively hingegen hat sich bisher nicht ausdrücklich zu Baldonis Regie geäussert.
Was geschah hinter den Kulissen?
Es scheint, als habe Blake Lively als Produzentin den Regisseur Justin Baldoni übertrumpfen wollen. Auch ihren Ehemann Ryan Reynolds (47) engagierte sie während der Dreharbeiten. Lively erzählte «E! News» bei der Filmpremiere: «Die ikonische Dachszene hat tatsächlich mein Mann geschrieben.»
Seltsam ist das, da die Dreharbeiten des Films während des Streiks des «Writers Guild of America» stattfanden. Wegen des Streiks wurden bestehende Drehbücher für Filme nicht verändert. Die Drehbuchautorin sagte gegenüber «People», dass sie von Reynolds' Szene nichts wusste.
In Hollywood wird zudem gemunkelt, dass sich Lively mit diesem Film eine Oscar-Nominierung erhofft.
Blake Lively: Kontroverse um Umgang mit Thema häuslicher Gewalt
Die Promotion des Filmes hat zudem Kritik wegen ihres Umgangs mit dem Thema häuslicher Gewalt erhalten.
In «It Ends With Us» geht es um Lily Bloom, die eine Beziehung mit Ryle beginnt. Mit der Zeit wird er emotional, sexuell und physisch gewalttätig gegenüber Lily.
Auf Social Media bemerken Fans, dass der Film wie eine romantische Komödie beworben wird. Blake Lively sagt in einem Promotionsvideo, man solle «Freunde schnappen» und «Blumenmuster anziehen».
Die Blumenmuster sind eine Anspielung auf ihren Charakternamen Lily Bloom, die als Floristin arbeitet.
Zudem nutzt sie die PR-Tour, um für ihre neue Beauty-Marke zu werben.
Da es beim Film um häusliche Gewalt geht, fanden das viele Fans unstimmig.
Sowohl Lively als auch Baldoni haben betont, wie wichtig das Thema des Films ist. Beide hoffen, dass er Menschen hilft, die Opfer von häuslicher Gewalt sind.
Fortsetzung ohne Justin Baldoni?
Da «It Ends With Us» ein Nachfolgebuch namens «It Starts with Us» hat, wundern Fans, ob es eine Fortsetzung geben wird.
Hast du «It Ends With Us» schon im Kino gesehen?
Baldoni hat noch nicht bestätigt, ob er wieder schauspielern wird. Zur erneuten Regie hat er gegenüber «Entertainment Tonight» geäussert.
«Ich denke, es gibt bessere Leute für diese Aufgabe,» sagte Baldoni. «Ich denke, Blake Lively ist bereit, Regie zu führen.»
***
Brauchst du Hilfe?
Bist du oder jemand in deinem Umfeld Opfer sexualisierter Gewalt geworden?
Die Opferhilfe hilft dir dabei, die Erfahrung zu bewältigen, und informiert dich über deine Rechte und weitere Schritte: www.opferhilfe-schweiz.ch.