Bisher hatte Billie Eilish eine schwierige Beziehung zu ihrem Körper. Jetzt ist die Sängerin zu einer richtigen «Fitness-Fanatikerin» geworden.
Billie Eilish
Billie Eilish kann sich seit einigen Monaten richtig fürs Fitness begeistern. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Täglich trainiert Billie Eilish in einem Fitness-Studio.
  • Auf ihre Gesundheit habe sich dieser neue Lifestyle positiv ausgewirkt.

Der tägliche Besuch im Fitness-Studio ist für Billie Eilish (20) mittlerweile Routine. Wie sie in einem Interview mit Zane Lowe auf Apple Music 1 verrät, ist die Sängerin eine «Fitness-Fanatikerin» geworden. Im Jahr 2019 verletzte sich Eilish den Knöchel, worauf sie begann an ihren Knochen und ihrem Körper zu arbeiten. «Und in den letzten vier Monaten habe ich mein Leben mit Fitness nochmal komplett verändert.»

Billie Eilish
Billie Eilish trainiert mittlerweile täglich im Fitness-Studio. - Universal Music

Seit ihrer Tour durch Europa besucht die 20-Jährige jeden Tag das Fitness-Studio. «Es ist ein grosser Teil meines Lebens geworden und ich fühle mich als Person viel besser», meint die Amerikanerin. Sie könne sich jetzt auch viel besser auf der Bühne bewegen.

Sie habe sich gedacht: «Ich kann mich nicht mehr verletzen.» Sie wolle es «nicht mehr zulassen, so zu leben, weil ich seit Jahren so gelebt habe». Ihr neuer Lifestyle habe sich auch auf ihre mentale Gesundheit ausgewirkt.

Billie Eilish kämpft mit ihrem Körper

In der Vergangenheit sprach Billie Eilish mehrfach über die schwierige Beziehung zu ihrem Körper und ihrer Gesundheit. «Ich sehe online Menschen, die aussehen, wie ich noch nie ausgesehen habe», so die 20-Jährige im Interview mit «The Guardian».

«Und sofort denke ich: Oh mein Gott, wieso sehen die so aus? Ich weiss, wo es in dieser Industrie langgeht, und was Leute für ihre Fotos benutzen. Und ich weiss, dass das, was echt aussieht, fake sein kann», führte Eilish aus. «Und dennoch sehe ich mir die Fotos an und denke: Oh Gott, das fühlt sich richtig schlecht an.»

Nike
Billie Eilish im T-Shirt der neuen Capulse-Kollektion von Nike. - Nike

Eilish sei zwar glücklich mit ihrem Leben. Aber sie sei «offensichtlich nicht glücklich» mit ihrem Körper. «Aber wer ist das schon?», sagte sie damals.

Auf der Bühne müsse sie sich von ihrer Idee ihres Körpers distanzieren: «Besonders weil ich weite und gemütliche Kleidung trage. Die zeigt nicht alles und ich kann mich damit besser bewegen – manchmal ist das sehr unvorteilhaft.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Apple