Tokio-Hotel-Musiker Bill Kaulitz nervt sich ab seinen Dating-Partnern. So soll es dabei immer nur um das eine gehen, offenbart er.
Bill Kaulitz
Bill Kaulitz von Tokio Hotel. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bill Kaulitz hat mit Bruder Tom einen Podcast gestartet.
  • Darin sprach der Sänger erstmals offen über seine Dates mit Männern.
  • Er nervt sich, dass es dabei meist nur «ums Vögeln» geht.

Es kommt einem Outing gleich: Der Bill Kaulitz hat zu ersten Mal offen über seine Erfahrungen mit Männern gesprochen.

Der Musiker war bereits als Teenager immer wieder das Zentrum von Spekulationen über eine mögliche Homosexualität. Damals dementierte er immer. Später betonte er regelmässig, dass dieses Thema ihm einfach egal sei und er sich nicht in Schubladen stecken lassen wolle.

Bill kaulitz
Tom (links) und Bill Kaulitz (rechts) bei einer Benefizgala. (Archivbild) - dpa

In seiner Biografie «Career Suicide: Meine ersten dreissig Jahre» deutete er an, dass er bereits als Teenager verliebt in Jungs gewesen sei. Offiziell geoutet hat sich Bill aber bis heute nicht. Nun hat der Tokio-Hotel-Sänger mit Bruder Tom den Spotify-Podcast «Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood» gestartet. Darin wird Bill direkt.

Bill Kaulitz: «Geht immer nur ums Vögeln»

Es geht um Dating und der Sänger und Modedesigner hat da einen ganz bestimmten Umstand zu beklagen: «Ich hatte in letzter Zeit furchtbare Dates. Eigentlich geht’s dann immer schnell nur ums Vögeln.»

Tom, der erst vor einem Monat Hochzeitstag mit Heidi Klum feierte, hat dazu eine klare Meinung. Er gibt seinem Bruder einen Rat: «Ich habe dir aber gesagt, dass du das nicht machen sollst. Wenn du was Ernsthaftes willst, darfst du nicht sofort mit demjenigen schlafen.»

Bill Kaulitz
Bill Kaulitz (r) mit seinem Bruder Tom und Heidi Klum - AFP/Archiv

Bill weiss das auch, betont aber, dass seine Dates das manchmal eben anders sehen würden: «Ich weiss es ja. Ich sag ja nur, gerade wenn es Männer sind, geht es immer sofort ums Vögeln. Das ist einfach so.»

Ziemlich eindeutige Worte des Sängers. Dennoch sieht er keine Notwendigkeit darin, sich in eine Sexualitätsschublade stecken zu lassen. Ob er sich nur mit Männern oder manchmal auch mit Frauen trifft, verrät Bill Kaulitz nicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Heidi KlumHollywoodMusikerSpotifyBill Kaulitz