Big Boi wünscht sich ein Song mit Kate Bush

Nau Prominews
Nau Prominews

USA,

Der Rapper würde gerne mit der Sängerin zusammenarbeiten. Besonders nahe gekommen ist er seinem Ziel aber offenbar noch nicht.

Big Boi
Big Boi - Bang

Big Boi hat eine Zusammenarbeit mit Kate Bush auf seinem neuen Album angedeutet. Der 45-jährige Rapper ist ein langjähriger Fan der britischen Gesangsikone. Er wurde vor allem als Teil des HipHop-Duos Outkast an der Seite von André 3000 bekannt.

Nun hat der Musiker angedeutet, dass sie auf seinem kommenden Album «The Big Sleepover» zu hören sein könnte. Im Gespräch mit «SiriusXM Volume» teilte er mit:

Big Boi
Big Boi performt während der Halbzeit des Super Bowls. - Keystone.ch

«Ich liebe Kate Bush. Mein Onkel hat mich auf ihre Musik gebracht, als ich in der achten Klasse war. Er ist der Bruder meiner Mutter, dieser seltsame Onkel eben. Er brachte mir die Musik von Kate und Fleetwood Mac und Sting und Lynyrd Skynyrd nahe, er hörte einfach alles.»

Zusammenarbeit wäre sein Traum

Deshalb sei der Rapper mit einem sehr diversen Musikgeschmack aufgewachsen, der sich bis heute gehalten habe. Eine Kollaboration mit der Sängerin wäre sein Traum.

«Ich versuche es schon seit einigen Jahren. Sie ist aber sehr exklusiv. Sie wohnt irgendwo in einem Schloss und spielt ein überdimensionales Klavier wie das ‹Phantom der Oper›! Sie können Musik aus den Fenstern kommen hören – Das ist sicher meine Traumzusammenarbeit.»

Das klingt aber noch nicht so, als wäre Big Boi seinem Ziel schon nahegekommen...

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Baba Shrimps
Lokal
Ewan McGregor
Ewan McGregor
Kim Kardashian
8 Interaktionen
Nach Tweet-Skandal
Amortisation Hypothek
8 Interaktionen
Hypothek

MEHR IN PEOPLE

SRF
12 Interaktionen
Bild-Panne bei SRF
Andrea Sawatzki Vater
1 Interaktionen
Andrea Sawatzki
klaus doldinger
Klaus Doldinger
Britney Spears
Nach Vorwürfen von Ex

MEHR AUS USA

US President Trump
32 Interaktionen
Äusserung
Donald Trump, Xi Jinping
5 Interaktionen
Zollstreit
US-Präsident Donald Trump
11 Interaktionen
Kreml bremst
Max Verstappen Formel 1
14 Interaktionen
Formel-1-Analyse