Der Rubel rollt, auch neben dem normalen Job! Superstars wie Beyoncé oder Rihanna haben ein goldenes Händchen ...
Beyoncé
Superstar Beyoncé singt nicht nur. Sie hat auch gleich mehrere Firmen. (Ehefrau von Jay Z) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wer hätte das gedacht: Diese Stars scheffeln noch im Nebenjob ordentlich Geld.

Sie machen mit Musik, Moderation und Schauspielerei grosses Geld! Doch was die wenigsten wussten: Diese Stars haben auch noch ein lukratives zweites Standbein.

Allen voran: Hollywood-Star Jessica Alba (39)! Die Darstellerin ist Mami von drei Kindern, fand aber zu damaligen Zeiten nur wenig umweltfreundliche Baby-Produkte im US-Regal. Gesagt, getan.

Alba gründete gemeinsam mit einer Non-Profit-Organisation ein Unternehmen namens The Honest. Heute soll die Firma (vertreibt Windeln, Waschmittel und Hautpflegeprodukte) knapp zwei Milliarden Franken schwer sein.

Nicht weniger rollt der Rubel bei Kollegin und Superstar Beyoncé. Die 38-Jährige gründete gleich zwei Unternehmen. Zum einen mit Physiologen Marco Borges den veganen Lieferservice 22 Days Nutrition.

Beyoncé
Seit 2018 ist Beyoncé die alleinige Eigentümerin der Marke Ivy Park. - keystone

Zum anderen ist Beyoncé seit 2016 Gründerin des Modelabels Ivy Park. Ach ja, und die Produktionsfirma Parkwood Entertainment ist seit 2018 auch alleiniger Besitzer der Modemarke.

Ihn kennt man vorzugsweise von der grossen Leinwand! Doch bei Darsteller Til Schweiger (56) klingelt es auch abseits der Kinokassen. Er besitzt ein Restaurant namens Barefood Deli in Hamburg und zwei Hotels am Timmendorfer Strand.

Eröffnung 2. Restaurant von Til Schweiger in Hamburg
Til Schweiger, Schauspieler und Unternehmer, steht während der Eröffnung seines zweiten Restaurants Henry likes Pizza vor dem Ofen. - dpa

Auch sein deutscher Kollege Pietro Lombardi (28) hat sich breit aufgestellt. Vor kurzem verkündete Lombardi, er sei Millionär. Wie? Der Sänger und Ex-«Deutschland sucht den Superstar»-Gewinner sei Franchiser. Lombardi besitze einen Supermarkt und mehrere Immobilien.

Pietro Lombardi
Auch bei Sänger Pietro Lombardi klingelt die Kasse abseits der Showbühne. - MG RTL D / Stefan Gregorowius

Gross denken tut auch Sängerin Rihanna (32): Sie gründete einfach ihr eigenes Kosmetikimperium. Unter dem Label Fenty bringt Rihanna übrigens Klamotten und Accessoires auf den Markt.

Rihanna
Rihanna macht Milliarden mit ihrer Kosmetikfirma. - Mark Ganzon/Getty Images for Fenty Beauty

Und es kommt noch besser: Rihannas Kosmetiklinie «Fenty Beauty» wurde nicht nur dafür gefeiert, die erste zu sein, die Make-up für alle Hautfarben herstellt. Nach nur 15 Monaten konnte die Firma einen Jahresumsatz von 520 Millionen Franken verzeichnen.

Dr. Dre
Der Rapper Dr. Dre hat sein Label «Beats» 2014 an Apple verkauft. (Archivbild) - Instagram/drdre

Und auch Dr. Dre (55) hat beim Geldverdienen ein goldenes Händchen. Der Rapper brachte 2006 die mittlerweile heissbegehrten Kopfhörer «Beats by Dre» auf den Markt. 2014 verkaufte er den Namen für drei Milliarden Franken an Unternehmensriesen Apple.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HollywoodFrankenTil SchweigerPietro LombardiDSDSAppleBeyoncéRihanna