Heidi Klum und Tochter Leni verstehen sich super. Die mangelnden Deutschkenntnisse des Teenagers bringen das Mami allerdings manchmal ganz schön auf die Palme.
Leni und Mami Heidi im Interview.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heidi Klum und ihre Tochter Leni geben zum ersten Mal gemeinsam ein Interview.
  • Die 16-Jährige spricht deutlich besser Englisch als Deutsch und kassiert einen Rüffel.

Blonde Mähne, helle Augen und ein Strahle-Lächeln – Leni (16) sieht Heidi Klum (48) wie aus dem Gesicht geschnitten.

Und genau wie Heidi auch will der Sprössling als Model und Moderatorin durchstarten.

Leni Klum
Hübsches Duo: Leni Klum und ihre Mama Heidi Klum. - Screenshot Instagram

In einem Interview mit «People» verkündete die «GNTM»-Chefin sogar, dass Leni vielleicht mal das Zepter von ihr übernimmt: «Wer weiss, vielleicht heisst es dann ‹Germany's Next Top Model by Leni Klum›», so die Blondine stolz.

Nur: Um im deutschen TV aufzutreten, fehlen dem Klum-Küken noch die Sprachkenntnisse, wie im «Vogue»-Interview deutlich wird. Der Teenager stolpert über die deutschen Sätze und wechselt dann schnell ins Englische.

Heidi Klum rüffelt Leni

Das merkt auch Mami Heidi. Auf Lenis Frage: «Gibt es etwas, was ich anders hätte machen können?», antwortet sie knapp: «Ja, ein bisschen besser zuhören beim Deutschsprechen. Dann wäre dein Deutsch jetzt ein kleines bisschen besser.» Autsch!

heidi
«Besser zuhören»: Heidi Klum rüffelt Tochter Leni. - Screenshot / Vogue

Leni kam in New York auf die Welt und wuchs in Los Angeles auf. Ihr Stiefpapi Seal (57), der sie als Kind adoptierte, ist Brite.

leni Klum Heidi Klum
Seltenes öffentliches Foto: Leni Klum mit Stiefpapi Seal 2012. - Getty Images

Verstehen Sie Heidis Frustration?

Aber auch die Nervosität der Klum-Tochter sei schuld am holprigen Deutsch. «Das ist auch ein bisschen die Aufregung, ne?», so Mami Heidi. «Normalerweise traust du dich mehr.»

Das Interview war der erste grosse Auftritt der 16-Jährigen. Verständlich, dass da die Nerven etwas flattern ...

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GNTMSealHeidi Klum