Benedict Cumberbatch ist auch im wahren Leben ein Sherlock Holmes. Der TV-Star schreitet heroisch bei einer Schlägerei ein.
Benedict Cumberbatch
Benedict Cumberbatch an einer Veranstaltung. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Benedict Cumberbatch hat in London Zivilcourage gezeigt.
  • Der TV-Star hat eine gröbere Schlägerei verhindert.

Der britische Schauspieler Benedict Cumberbatch hat seine Qualitäten als Sherlock Holmes auch im echten Leben gezeigt. Der 41-Jährige, der den Meister-Detektiv in der Serie «Sherlock» spielt, hat nach Medienberichten zur Rettung eines Essenslieferanten beigetragen. Der Fahrradfahrer sei am Freitagabend von vier Personen in London überfallen und zusammengeschlagen worden, als Cumberbatch und seine Ehefrau zufällig mit einem Taxi vorbeifuhren

«Beherzt, mutig und selbstlos»

Der Taxifahrer berichtete der Zeitung «The Sun»: «Benedict war beherzt, mutig und selbstlos. Wenn er nicht eingegriffen hätte, wäre der Radfahrer wohl schwer verletzt worden.» Er selbst habe zwar auch dem Opfer geholfen und die Täter verjagt, aber Cumberbatch «hat das meiste getan, um ehrlich zu sein». Die Polizei bestätigte einen entsprechenden Überfall in der Strasse.

Cumberbatch spielt seit 2010 Sherlock Holmes in der BBC-Serie. Für seine Rolle als Alan Turing in «Imitation Game» wurde er für einen Oscar nominiert. Zur Zeit wirkt Cumberbatch in der Miniserie «Patrick Melrose» mit, wo er einen drogensüchtigen Millionär spielt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Patrick Melrose