Benedict Cumberbatch mischt bei «Dungeons & Dragons» mit

Nau Prominews
Nau Prominews

Grossbritannien,

Der britische Schauspieler Benedict Cumberbatch wird Berichten zufolge Teil der mit Stars gespickten Filmadaptation von «Dungeons & Dragons».

Benedict Cumberbatch
Benedict Cumberbatch - Bang

Benedict Cumberbatch übernimmt offenbar eine Rolle in ‚Dungeons & Dragons‘. Mit dem ‚Doctor Strange‘-Darsteller soll ein weiterer namhafter Star für die Filmadaptation des beliebten Fantasy-Rollenspiels verpflichtet worden sein. Bisher wurde bestätigt, dass Hugh Grant, Chris Pine, Michelle Rodriguez, Regé-Jean Page und Chloe Coleman bei dem Blockbuster mit dabei sind.

Cumberbatch ist ein grosser Fan des Rollenspiels und übernahm letzten Monat sogar die Erzählstimme für einen animierten Kurzfilm über einen Charakter im ‚Dungeons & Dragons‘-Universum. „Nachdem er den Animationsfilm erzählte, konnte Benedict schwer nicht in der Filmversion sein“, verrät ein Insider gegenüber der ‚Bizarre‘-Kolumne der Zeitung ‚The Sun‘. Auch die Dreharbeiten seien praktisch für den Schauspieler, da sie in seiner Heimat Grossbritannien stattfinden: „Es war bequem für ihn mit Hinblick auf das Reisen.“

Die Fans werden diese Besetzung sicher begrüssen. Immerhin ist der 44-Jährige sehr vertraut mit dem Fantasy-Genre und übernahm etwa in der ‚Hobbit‘-Trilogie sowohl die Stimme von Smaug als auch die von Sauron. ‚Dungeons & Dragons‘ soll 2023 erscheinen. Jonathan Goldstein und John Francis Daley werden sowohl das Drehbuch schreiben als auch Regie führen. Details zur Handlung sind noch nicht bekannt.

Kommentare

Weiterlesen

Zürich Diebe
144 Interaktionen
Vor Eröffnung
Politik Hessen
Empörung

MEHR IN PEOPLE

Dieter Bohlen
1 Interaktionen
Auswanderungspläne
musk
6 Interaktionen
Wegen Steuergesetz
daniel humm
2 Interaktionen
Sternekoch aus Aargau
victoria swarovski
4 Interaktionen
Beim Grand Prix

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Belinda Bencic
In Wimbledon
harry styles
2 Interaktionen
Glastonbury-Festival
olivia rodrigo
Glastonbury
Wimbledon Riedi Golubic
3 Interaktionen
Wimbledon-Auftakt