Bela B. mimt arroganten Rockstar im Rostocker «Polizeiruf»

    DPA
    DPA

    Deutschland,

    Bela B. ist ein erfahrener Musiker. Im nächsten Jahr wird er aber auch seine Qualitäten als Schauspieler zeigen.

    Ärzte-Musiker Bela B. erhält einen Gastauftritt in «Polizeiruf 110». Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa
    Ärzte-Musiker Bela B. erhält einen Gastauftritt in «Polizeiruf 110». Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • In einem neuen «Polizeiruf 110» aus Rostock wird es einen Gastauftritt von Ärzte-Musiker Bela B. (57) geben.

    Der Schlagzeuger der Berliner Band dreht zurzeit laut Norddeutschen Rundfunk (NDR) an der Seite von Anneke Kim Sarnau und Charly Hübner unter der Regie von Eoin Moore einen Sonntagskrimi mit dem Arbeitstitel «Der Falke», der 2021 im Ersten zu sehen sein soll.

    Darin geht es um den Mord am Inhaber eines Musikclubs. Verdächtig ist unter anderem der Musiker Jo Mennecke (Bela B. Felsenheimer). Die Ermittler haben mit dessen Star-Allüren alle Hände voll zu tun.

    Bela B., Gitarrist, Schlagzeuger und Sänger der 1982 gegründeten Punkrock-Truppe Die Ärzte, wirkte schon einmal in einem ARD-Krimi mit: 2002 war er im Münchner «Tatort: Totentanz» als DJ Lupo zu sehen. Darin ging es um eine junge Schauspielerin, die in einem Szeneclub statt einer Ecstasy-Pille Zyankali geschluckt hatte.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Ignazio Cassis Neutralitätsinitiative
    9 Interaktionen
    Keine Adjektive mehr
    Krankenkasse
    469 Interaktionen
    Seit 30 Jahren Pflicht

    MEHR IN PEOPLE

    Leonardo DiCaprio Roger Federer
    Megastars
    Linkin Park
    3 Interaktionen
    Berlin
    -
    25 Interaktionen
    Putzfrau, Stimme weg
    tom holland
    3 Interaktionen
    Los Angeles

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Jürgen Klopp
    29 Interaktionen
    Griechen-Pleite
    DFB Griechenland
    29 Interaktionen
    0:1 in NL
    Lufthansa
    7 Interaktionen
    Frankfurt/Main
    df
    4 Interaktionen
    Im Allgäu