Das polnische Model Aleksandra Prykowska wurde vom eigenen Hund angegriffen und verlor fast ihr Augenlicht. Nun erhebt sie Vorwürfe gegen das Tierheim.
lk
Aleksandra Prykowska mit ihrem Hund Logan. - Instagram / @aleksandraprykowska
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Aleksandra Prykowska wurde vom eigenen Hund brutal angegriffen.
  • Bei der Attacke verlor das Model beinahe sein Augenlicht.
  • Nun erhebt sie schwere Vorwürfe gegen das Tierheim.

Ihr Gesicht ist ihr Kapital: Das Model Aleksandra Prykowska (33) ist durch seine L’Oréal-Paris-Kampagne international bekannt.

mdeol
Aleksandra Prykowska modelte schon für L'Oréal Paris. - Instagram / @aleksandraprykowska

Doch nach einem schlimmen Hundeangriff ist die Polin nicht wiederzuerkennen. Ihr Gesicht ist übersät mit Wunden und sie wäre beinahe erblindet, schreibt die Schöne auf Instagram.

model
Die Attacke sorgte für internationale Schlagzeilen. - Twitter / @Midilibre

Doch Prykowska wurde nicht etwa von einem fremden Tier brutal attackiert. Sondern von ihrem eigenen Hund Logan!

logan
Die Polin mit ihrem Hund Logan. - Instagram / @aleksandraprykowska

Nun erhebt das Model schwere Vorwürfe gegen das Tierheim: «Logan hat mein Gesicht zerstört und mich mehrmals gebissen – und zwar nicht nur mich: Auch das Kind meiner Nachbarin und sein vorheriger Besitzer wurden Opfer seiner Attacken», schreibt sie.

Als sie das Tier adoptierte hat, habe sie niemand über sein aggressives Verhalten informiert, empört sich die Polin.

Tierheim schiebt ihr Schuld in die Schuhe

Mittlerweile hat sie Logan wieder zurück ins Heim gebracht. «Ich hoffe, das Tierheim findet einen geeigneten Besitzer für ihn. Man kann nicht einfach solch wichtige Informationen unterschlagen», meint die Schauspielerin.

jij
Das polnische Model hat den Hund ins Tierheim zurückgebracht. - Instagram / @aleksandraprykowska

Doch die Mitarbeiter des Tierheims lassen diese Anschuldigungen nicht auf sich sitzen und schiessen zurück: «Die Attacke ist das Ergebnis einer ungenügenden Haltung. Der Hund hatte eine schwierige Vergangenheit und war zusätzlich schwer krank», schreibt ein Heimhelfer in den sozialen Medien.

Zwar tue ihm der Angriff leid, doch Prykowska habe halt einige Fehler gemacht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramHund