Protz-Millionär Bastian Yotta hat Ärger mit den Behörden. Beim Muskelmann klickten am Donnerstag am Frankfurter Flughafen die Handschellen.
Bastian Yotta macht von sich ein Selfie.
Bastian Yotta macht von sich ein Selfie. - Instagram/BastianYotta
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bastian Yotta wurden gestern Donnerstag von der Polizei festgenommen.
  • Dem Reality-Star wird Steuerhinterziehung vorgeworfen.
  • Nun steht seine Teilnahme am RTL-«Dschungelcamp» auf der Kippe.

Ein schwarzer Tag für Muskel-Millionär Bastian Yotta (42): Eigentlich wollte der deutsche Reality Star gestern Donnerstag von Los Angeles (USA) nach Frankfurt (D) zu einem Drehtermin reisen. Doch bei der Passkontrolle am deutschen Flughafen klickten plötzlich die Handschellen: Yotta wurde von der Bundespolizei festgenommen.

Der Grund: Der Millionär soll Steuern hinterzogen haben. Wie die Zeitung «Bild» berichtet, wurde der Haftbefehl von der Staatsanwaltschaft München ausgestellt. Umgehend wurde Yotta auf den Computern der Bundespolizei zur Fahndung ausgeschrieben. Angeblich soll er eine sechsstellige Summe an der Steuer vorbeigemogelt haben.

Nun befindet sich der 42-Jährige nicht nur in polizeilicher Gewahrsam, sondern muss auch um seine Zukunft bibbern. Denn eigentlich wollte Yotta ab dem 11. Januar fürs RTLDschungelcamp» an den Start gehen. Ob der Protz-Millionär die Gefängniszelle gegen das australische Dschungelleben eintauschen kann? Noch heute soll das Frankfurter Amtsgericht entscheiden, wann der Reality-Star wieder auf freien Fuss kommt.

Klar ist: Bastian Yotta wäre im RTL-«Dschungelcamp» in bester Gesellschaft. Nebst Erotik-Star Sibylle Rauch (58) und «Alf»-Synchronsprecher Tommi Piper (77) geht auch «Bachelorette»-Kandidat Domenico de Cicco (35) in den Busch. Noch ist unklar, ob auch ein Schweizer Kandidat mit von der Partie ist. Gehandelt wird «DSDS»-Busenwunder Emilija Mihailova (29). Bestätigt wurde dies von RTL aber noch nicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DSDSDschungelcamp