Wer ist das denn? Der Nachwuchs von Ex-Präsident Barack Obama ist ganz schön gross geworden. Seine jüngste Tochter ist kaum wiederzuerkennen.
barack obama
Die Obamas feiern Thanksgiving. Von links: Michelle, Sasha, Barack und Malia. - Instagram/MichelleObama
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor elf Jahren wurde Barack Obama zum amerikanischen Präsidenten gewählt.
  • Seine und Michelles Töchter waren damals gerademal sieben und zehn Jahre alt.
  • Seitdem sind Malia und Sasha Obama zu jungen Studentinnen herangewachsen.

Vom Sandkasten direkt in den Uni-Hörsaal? Vor dem Lauf der Zeit scheint auch ein Ex-Präsident nicht gefeit zu sein. Barack Obama (58) muss sich damit abfinden: Seine beiden Töchter sind ganz schön gross geworden.

Mit einem neuen Familien-Schnappschuss wünschen die Obamas aktuell ihren Fans ein fröhliches Thanksgiving. «Von unserer Familie an eure: #HappyThanksgiving», schreibt die frühere First-Lady Michelle Obama (55) fröhlich unter das Foto.

barack obama
Michelle Obama mit ihrem Mann Barack und ihren beiden Töchtern Malia und Sasha. - Instagram/MichelleObama

Stand der US-Politiker acht Jahre lang im Fokus der Welt, wird Barack Obama für einmal die Show gestohlen: Fans haben nur Augen für Obamas Nachwuchs. Seine jüngste Tochter ist kaum wiederzuerkennen.

War Sasha (18) doch erst gerade noch ein Teenie, ist von den kindlichen Zügen nichts mehr zu erkennen. Mit einem eleganten Schwarzen, gestylter Friese und ordentlich Schminke im Gesicht präsentiert sich der Obama-Spross als erwachsene junge Frau.

barack obama
Grosser Tag für Sasha Obama: Die jüngste Tochter von Barack Obama wird zum Abschlussball ausgeführt. - Instagram/obama.malia

Netz schwärmt von Obamas «Model-Tochter»

Auf Social Media explodiert die Kommentarspalte regelrecht. «Krasse Veränderung», schreibt ein Fan auf Twitter. «Sasha könnte für Barack Obama noch zum Problem werden», ist sich ein anderer sicher.

barack obama
Auch Schwester Malia ist sichtlich stolz auf ihre jüngere Schwester. - Instagram/obama.malia

Der jüngste Obama-Spross sieht nicht nur um Jahre älter aus, viele Fans finden auch: Sasha ist unglaublich hübsch! «Du siehst aus wie ein Model», schwärmt ein User.

barack obama
Sasha Obama hat sich verändert. - Keystone

Scheint, als würde der 18-Jährigen das Uni-Leben gut bekommen. Seit Herbst drückt Sasha an der University of Michigan die Schulbank. Entgegen der Familientradition hat sich Barack Obamas jüngste Tochter nicht für eine private Elite-Uni entschieden.

Tochter von Barack Obama arbeitete in Fastfood-Restaurant

Dass Sasha einen Hang zur Bodenständigkeit hat, bewies der Obama-Spross bereits als Teenager. Unter anderem besserte sich Sasha als 15-Jährige das Taschengeld mit einem Ferienjob in einem Fisch- und Fastfood-Restaurant auf.

barack obama
Die Obamas versuchten stets, ihre Töchter vom Rummel fernzuhalten. - Keystone

Schwester Malia tritt in Fussstapfen der Eltern

Schwester Malia (21) dagegen machte sich einen Namen als zielstrebige und ehrgeizige Vorzeige-Schülerin.

Sashas ältere Schwester studiert ebenfalls, jedoch wie ihre Eltern an der renommierten Elite-Uni in Harvard. Vor ihrer Studenten-Zeit machte sie ein Praktikum in der US-Botschaft von Madrid.

Die Obamas zeigten sich während Baracks Amtszeit stets bemüht, ihre beiden Töchter von der Presse abzuschirmen. Ganz geklappt hat das natürlich nicht.

Viel zu interessant war es für Millionen Menschen, die Obama-Schwestern mal abseits von perfekten Auftritten sehen zu können.

barack obama
Sasha war gerademal sieben Jahre alt, als ihr Papi Präsident wurde. - Keystone

Vor drei Jahren sorgte dabei allen voran Malia für Aufsehen. Die älteste Tochter von Barack Obama wurde dabei abgelichtet, wie sie am Lollapalooza Fetsival an einer Zigarette zieht. Schnell wurde der Vorwurf laut, Malia habe Marihuana geraucht.

Fans nehmen solche Fotos gelassen. Viele sind der Meinung: Auch den Töchtern des einst mächtigsten Mannes der Welt sei eine normale Jugend gegönnt. Und selbst Papi Barack Obama gab einst zu, als Jugendlicher gerne mal gekifft zu haben.

Barack Obamas Tochter Malia
Barack Obamas Tochter Malia gönnt sich im Liegestuhl einen Schluck Rosé. - Dukas
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Michelle ObamaTwitterHerbstMarihuanaZigaretteBarack Obama