Nach den antisemitischen Posts und Drohungen will auch das Designerhaus Balenciaga künftig nicht mehr mit US-Rapper Kanye West arbeiten.
balenciaga
Kanye West droht eine millionenschwere Klage. - Evan Agostini/AP/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kanye West erntet mit seinen Sprüchen für negative Kritik.
  • Deshalb will Balenciaga künftig nicht dem Rapper zusammenarbeiten.

Dieses Jahr beendete bereits das amerikanische Modelabel Gap die Zusammenarbeit mit US-Rapper Kanye West. Nun auch das französische Modehaus Balenciaga.

Der 45-Jährige sorgte zuletzt für Aufsehen. Auf Instagram und Twitter postete der Sänger antisemitische Sprüche und Drohungen. Er wurde auf beiden Plattformen dafür gesperrt.

Dies ist für das Modehaus auch ein guter Grund, die Kooperation mit West zu beenden. Gegenüber «WWD» sagt die Muttergesellschaft Kering: «Balenciaga hat weder eine Beziehung noch Pläne für zukünftige Projekte mit diesem Künstler.»

Der Rapper eröffnete die Sommer-2023-Balenciaga-Show auf der Pariser Modewoche. Sein Bild wurde nun jedoch von der Website entfernt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramTwitterKanye West