Prinz Harry sprach kürzlich über die Serie «The Crown». Seine Aussagen machen Schauspielerin Gillian Anderson glücklich.
prinz harry
Gillian Anderson spielt in «The Crown» Margaret Thatcher. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry hat sich zu der Netflix-Serie «The Crown» geäussert.
  • Er räumte ein, die Serie zu schauen.
  • Seine Äusserung, dass die Serie fiktional ist, freute Schauspielerin Gillian Anderson.

Gillian Anderson ist froh, dass Prinz Harry versteht, dass «The Crown» Fiktion sein soll. Die 52-jährige Schauspielerin spielt in der Netflix-Serie die Margret Thatcher. Sie ist überglücklich zu hören, dass der Herzog von Sussex seine Meinung über die Serie geäussert hat.

Der Schöpfer Peter Morgan hat tatsächliche Ereignisse verdreht, um die Serie fesselnder zu machen. Dass Harry das erkennt, macht sie glücklich.

Anderson: Prinz Harry kann Fakt oder Fiktion beurteilen

Nach ihrem Golden Globe-Gewinn als beste Nebendarstellerin sagte Gillian zu den via Video zugeschalteten Reportern: «Ich habe noch keine Diskussionen über die Royals und ihre Meinung zu ‹The Crown› gehört. Ich denke, sie äussern entschieden keine Meinung. Ich würde sagen, dass Harry ziemlich gut qualifiziert ist, um zu beurteilen, was Fakt oder Fiktion ist. Und es war erfreulich zu hören, dass er verstanden hat, was Peter bei ‹The Crown› zu tun versucht.»

The Crown
Eine Szene aus «The Crown». - Bang

«Er erzählt eine nuancierte Geschichte über die Herausforderungen, die es mit sich bringt: Pflicht und Dienst vor Liebe und Familie zu stellen. Und er hat sicherlich viele Jahre Erfahrung damit.»

«The Crown» gibt Vorstellung vom Lebensstil

Prinz Harry (36) enthüllte kürzlich, dass er die Serie «The Crown» schaut. Und räumte ein, dass die Serie «fiktional» ist, aber «lose auf der Wahrheit basiert».

meghan markle
Prinz Harry und Gattin Meghan Markle. - keystone

Im Interview mit James Corden für die «The Late Late Show» sagte er: «Natürlich ist es nicht streng akkurat. Aber es gibt einem eine grobe Vorstellung von diesem Lebensstil und dem Druck. Die Pflicht und den Dienst über die Familie und alles andere zu stellen, und was daraus entstehen kann.»

«Ich fühle mich mit ‹The Crown› viel wohler als mit den Geschichten. Die ich über meine Familie, meine Frau oder mich selbst geschrieben sehe.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NetflixRoyalsLiebePrinz Harry