Kollegah

Asche & Kollegah übernehmen die Spitze

DPA
DPA

Deutschland,

Rap, Folk, Metal - die deutschen Albumcharts geben sich an der Spitze vielfältig und bunt.

«Natural Born Killas» heisst das neue Nummer-eins-Album von Kollegah und Asche. Foto: Matthias Balk/dpa
«Natural Born Killas» heisst das neue Nummer-eins-Album von Kollegah und Asche. Foto: Matthias Balk/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Neueinsteiger dominieren in dieser Woche die deutschen Album-Charts.

An die Spitze setzten sich die Rapper Asche & Kollegah mit ihrer neuen Platte «Natural Born Killas», wie GfK Entertainment mitteilte.

Auf Platz zwei stieg das Folkprojekt Wardruna mit «Kvitravn» ein, und auch die Metalband Asphyx mit «Necroceros» als Dritte ist neu in den Charts.

Ein Wiedereinstieg gelang der britischen Band Bring Me The Horizon mit »Post Human: Survival Horror» als Vierte. Den fünften Platz behauptete AC/DC mit «Power Up».

In den Single-Charts bleiben Kasimir1441, badmómzjay & WILDBWOYS mit dem Titel «Ohne Dich» vorn. Neu auf der Zwei steigen Sa4, Gzuz & Bonez MC feat. 187 Strassenbande mit «Paradies» ein. Olivia Rodrigo folgt mit «Drivers Licence» als Dritte.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Umzug
94 Interaktionen
Wohnraum umkämpft
Guetzli
245 Interaktionen
Nach Ösi-Anzeigen

MEHR IN PEOPLE

Geissens
27 Interaktionen
«Überwindung»
Anna-Maria Ferchichi
12 Interaktionen
Anna-Maria
Kate Winslet
27 Interaktionen
«Erschreckend»
Ninja Warrior
7 Interaktionen
Unerwarteter Sieger

MEHR KOLLEGAH

Frankfurt
kollegah
Nach teurer Busse
kollegah
1 Interaktionen
Schutzgeld gefordert
Rapper Kollegah
16 Interaktionen
Nach Enthüllung

MEHR AUS DEUTSCHLAND

de
1 Interaktionen
Bundesliga
Bergkamen
Bergkamen (D)
Wolodymyr Selenskyj
83 Interaktionen
Gipfeltreffen