Ariana Grande feiert heute ihren 25. Geburtstag. Noch immer leidet die US-Sängerin unter dem Terroranschlag von Manchester.
Ariana Grande stolperte über ihre High Heels.
Ariana Grande stolperte über ihre High Heels. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Sängerin Ariana Grande feiert heute ihren 25. Geburtstag.
  • Den Terroranschlag in Manchester hat sie bis heute nicht verarbeitet.
  • Das sei das «absolut Schlimmste», was man erleben könne, so der Popstar.
Ad

Es ist mehr als ein Jahr her, seit ein Selbstmordattentäter am Ariana-Grande-Konzert in Manchester einen Sprengsatz gezündet und 22 Konzertbesucher getötet hat. Unter den Opfern befanden sich viele Jugendliche. Rund 800 Menschen wurden traumatisiert und zum Teil schwer verletzt. Für die erfolgreiche Sängerin ein Horror-Erlebnis. Dem «Time»-Magazin sagt sie, dass das «absolut das Schlimmste» sei, was man erleben könne. «Ich denke, das ist der Grund, weshalb mir noch immer jeden einzelnen Tag schwer ums Herz ist», sagt sie traurig.

Den Anschlag zu verarbeiten versuchte Ariana Grande auch mit ihrer Musik. «Ich habe keine Tränen mehr übrig, um zu weinen», singt sie in «No Tears Left To Cry». «Also liebe ich, lebe ich, mache ich weiter».

Der Schock und die Trauer nach dem Anschlag in Manchester war gross.
Der Schock und die Trauer nach dem Anschlag in Manchester war gross. - Keystone

Heute ist für Ariana Grande aber ein Freudentag: Der Popstar feiert seinen 25. Geburtstag. Und vor kurzem verkündete sie, dass sie sich mit dem Schauspieler Pete Davidson (24) verlobt hat. Zwar steht das Hochzeitsdatum noch nicht fest, aber aus ihrem Umfeld war zu erfahren, dass die zierliche Sängerin von einer Winter-Wonderland-Hochzeit träumt.

Pete Davidson
Ariana Grande und Pete Davidson waren ein Paar und hatte sich sogar verlobt. - dpa

Die in Boca-Ratun geborene Sängerin legte eine steile Karriere hin: Mit 15 Jahren zog es den Teenager mit italienischen Wurzeln zum New Yorker Broadwas, wo sie im Musical «13» auf der Bühne stand. Darauf folgten TV-Serien wie «Victorious» und «Sam & Cat» auf dem Kindersender Nickelodeon und dann der erfolgreiche Einstieg ins Popmusik-Business.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HochzeitAriana Grande