Die Schauspielerinnen Anne Hathaway und Jessica Chastain werden erneut zusammen auf der Leinwand zu sehen sein. Sie spielen Freundinnen in einem Psychothriller.
anne hathaway
Anne Hathaway und Jessica Chastain arbeiten erneut gemeinsam. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jessica Chastain und Anne Hathaway werden erneut zusammen arbeiten.
  • Im kommenden Film «Mothers' Instinct» spielen die Schauspielerinnen beste Freundinnen.
  • Der Psychothriller ist ein Remake eines belgischen Films.

Anne Hathaway und Jessica Chastain stehen für «Mothers' Instinct» erneut gemeinsam vor der Kamera. Die Hollywood-Stars waren zuvor in Christopher Nolans Science-Fiction-Streifen «Interstellar» aus dem Jahr 2014 zusammen zu sehen. Laut «Deadline» werden sie nun in dem kommenden Psychothriller in die Rollen der Nachbarinnen Alice (Chastain) und Celine (Hathaway) schlüpfen.

anne hathaway
Jessica Chastain wird erneut mit Anne Hathaway auf der Leinwand zu sehen sein. - Keystone

Der in den 1960er Jahren angesiedelte Film wird den besten Freundinnen und Nachbarn Alice (Chastain) und Celine (Hathaway) folgen. Beide führen einen idyllischen, traditionellen Lebensstil mit gepflegten Rasenflächen, erfolgreichen Ehemännern und gleichaltrigen Söhnen führen.

Das perfekte Leben gerät nach einem tragischen Unfall jedoch plötzlich in Schieflage. Schuld, Misstrauen und Paranoia lösen ihre schwesterliche Bindung auf. Es beginnt ein psychologischer Wettstreit, nachdem der mütterliche Instinkt seine dunklere Seite offenbart.

Anne Hathaway spielt in einem belgischen Remake

Der Film soll ein Remake des belgischen Films «Duelles» aus dem Jahr 2018 sein, der von Olivier Masset-Depasse gedreht wurde. Dieser wird auch bei der Neuinterpretation wieder mit an Bord sein und den Film inszenieren. Masset-Depasse brachte in einem Statement seine Freude über die Besetzung zum Ausdruck.

Der Trailer zum belgischen Film «Duelles».

«Es braucht Schauspieler vom Kaliber von Jessica Chastain und Anne Hathaway, um die Komplexität dieser beiden Rollen zu vermitteln. Die Beziehung zwischen Mutter und Kind ist die stärkste Verbindung zwischen zwei menschlichen Wesen. Wenn dieses Band durchtrennt wird, stellt es die konventionelle Moral und sogar die Vernunft in Frage. In der Atmosphäre des Amerikas der 1960er Jahre wird der Mutterinstinkt zu einem erschreckenden Pulverfass mit hohem Druck.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HollywoodMutterSchauspielerAnne Hathaway