Drei Jahre sind verstrichen. Doch die Scheidungspapiere will Angelina Jolie noch immer nicht unterschreiben. Jetzt reicht es Brad Pitt.
brad pitt angelina jolie
Angelina Jolie und Brad Pitt streiten sich heute um das Sorgerecht ihrer gemeinsamen Kinder. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Angelina Jolie reichte 2016 die Scheidung von Brad Pitt ein.
  • Die nötigen Papiere hat die Schauspielerin bis heute nicht unterschrieben.
  • Jetzt setzt Pitt seiner Noch-Ehefrau dafür ein Ultimatum.

Jetzt reicht es! Brad Pitt (55) lässt sich nicht länger hinhalten. Laut der englischen Zeitung «DailyMail» soll er seiner Noch-Ehefrau Angelina Jolie (44) ein knallhartes Ultimatum gesetzt haben.

Grund: Die Schauspielerin soll die Unterschrift unter den Scheidungspapieren seit gut drei Jahren immer wieder hinauszögern. Erst im April wurde das Gerichtsverfahren bis zum 31. Dezember 2019 verlängert.

Zu viel für Brad Pitt. «Er hat es satt, dass Angelina ständig die Richtung ändert und die Scheidung verschiebt», so eine Quelle in seinem Umfeld. «Sie verschleppt den Prozess schmerzhaft, was er mittlerweile fast für ein Spiel von Angelina hält.»

Brad Pitt, Angelina Jolie
Brad Pitt und Angelina Jolie waren zwei Jahre miteinander verheiratet. - keystone

An einem Liebes-Comeback ist der Hollywood-Star ganz offensichtlich nicht interessiert. Er soll seine Anwälte beauftragt haben, mit dem Richter eine Frist zu vereinbaren. Darin soll festgesetzt sein, wann Jolie die Papiere zu unterzeichnen hat. Sollte Angelina diese nicht einhalten, drohen ihr finanzielle Sanktionen.

Brad Pitt und Angelina Jolie lernten sich 2005 am Set von «Mr. und Mrs. Smith» kennen und lieben. 2014 heirateten sie in Frankreich.

Nur zwei Jahre später reichte Jolie die Scheidung ein. Grund: Unüberbrückbare Differenzen.

Angelina Jolie Brad Pitt
Angelina Jolie mit ihren sechs Kindern: Knox Leon Jolie-Pitt, Vivienne Marcheline Jolie-Pitt, Pax Thien Jolie-Pitt, Shiloh Nouvel Jolie-Pitt, Zahara Marley Jolie-Pitt und Maddox Jolie-Pitt. - Getty Images

Seitdem wird versucht, das Vermögen der Stars und das dauerhafte Sorgerecht für die sechs Kinder zu regeln. Im Dezember letzten Jahres wurde bekannt, dass der Schauspieler weniger als die Hälfte des Sorgerechts für die Kids erhalten soll.

Jetzt soll sein Anteil aber stufenweise steigen. Geklärt werden kann das Sorgerecht allerdings erst, wenn Brad Pitt und Angelina Jolie eine Einigung bei den Finanzen gefunden haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerHollywoodAngelina JolieBrad Pitt