Nach dem Rosenkrieg mit Angelina Jolie steht Brad Pitt vor einem Scherbenhaufen. Nun will Jane Pitt ihre Ex-Schwiegertochter zur Rechenschaft ziehen.
Angelina Jolie an den British Academy Film Awards in der Albert Hall in London.
Angelina Jolie an den British Academy Film Awards in der Albert Hall in London. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwischen Angelina Jolie und Brad Pitt tobte ein fieser Scheidungskrieg.
  • Am 4. Dezember hat sich das Ex-Traumpaar im Streit um seine Kinder geeinigt.
  • Der Schauspieler muss seiner Ex aber das halbe Vermögen abdrücken.

Zwei Jahre lang tobte zwischen dem einst schillerndsten Paar Hollywoods ein erbitterter Scheidungskrieg. Doch wer denkt, dass mit der Gerichts-Einigung von Angelina Jolie (43) und Brad Pitt (55) endlich Ruhe in die Familie einkehrt, hat sich geschnitten. Allen voran sorgt nun Brad Pitts Mami gehörig für Stunk. Für Jane Pitt (79) ist klar: ihre Ex-Schwiegertochter hat das Lebensglück ihres Sohnes auf dem Gewissen.

Jolie soll dafür verantwortlich sein, dass der Hollywoodstar nun vor einem Scherbenhaufen steht: «Sie wird Angelina niemals verzeihen, was sie der Familie angetan hat», erklärt ein Insider dem Magazin «Globe». «Jane findet, ihr Sohn wurde nicht nur manipuliert, sondern auch gemein behandelt, und das lässt sie nicht so einfach los.»

Fiese Spielchen von Angelina

Angelina Jolie fiel während dem Scheidungszoff durch ihr unfaires Verhalten auf. Berichten zufolge wollte sie nicht nur Pitts Ansehen zerstören, sondern hetzte auch die sechs Kinder gegen ihren Papa auf. Mit Erfolg: Pitts Nachwuchs will den Schauspieler nicht mehr sehen.

Angelina Jolie
Lächeln für die Kamera? Angelina Jolie posiert mit Brad Pitts Eltern Jane und Bill auf dem roten Teppich.
Angelina Jolie Pitt
Hier war noch alles gut: Angelina Jolie und Brad Pitt mit dessen Eltern bei der Premiere von «The Curious Case of Benjamin Button».
Angelina jolie
An öffentlichen Auftritten halten sich Jane und Angelina zurück: Hier die ganze Schar 2012 Academy Awards in Los Angeles.
Brad Pitt
Schauspielerin Angelina Jolie und ihre Kinder besuchen 2017 den König von Kambodscha.

Doch auch finanziell zeigte sich Jolie von der fiesen Seite: Damit Brad Pitt seine Sprösslinge gesetzlich überhaupt noch zu Gesicht bekommen kann, muss der Hollywood-Star seiner Ex das halbe Vermögen abdrücken. Ein Verhalten, das Brad Pitts Mami anscheinend zur Weissglut treibt. Die 79-Jährige möchte Jolie nun in einem Vier-Auge-Gespräch zur Rede stellen: «Sie gibt Angelina die Schuld daran, das Leben ihres Sohnes ruiniert zu haben und will Antworten.»

Der Zoff der beiden Frauen soll bereits vor der Trennung von Jolie und Pitt entfacht sein. Jane haben ihre Schwiegertochter lediglich «toleriert», einen engen Draht hatten die beiden aber nie. Ob ein Gespräch tatsächlich hilft die Wogen zu glätten? Bisher war es einzig Brad Pitt zu verdanken, dass sich die beiden Frauen nicht an die Gurgel gingen. Es scheint, in seinem Mami hat Brad Pitt seinen engsten Verbündeten gefunden.

brad pitt
Angelina Jolie und Brad Pitt 2014 am Filmfestival von Cannes. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerHollywoodBrad PittAugeAngelina JolieMutter