Angelina Jolie steht in der Kritik, mit einem russischen Oligarchen Geschäfte gemacht zu haben.
angelina jolie
Angelina Jolie hetzt das FBI auf Brad Pitt. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Angelina Jolie und Brad Pitt kauften sich 2008 ein gemeinsames Weingut.
  • Ihre Anteile veräusserte Jolie nun an einen russischen Oligarchen.

Er kocht vor Wut, sie spielt weiterhin die Wohltäterin!

Zwischen Brad Pitt (58) und Angelina Jolie (46) hängt der Haussegen spätestens seit ihrer Trennung 2016 schief. Katastrophal wurde es allerdings erst kürzlich.

Da verkaufte Angelina Jolie ihre Anteile am 2008 für 25 Millionen Franken erworbenen Weingut in Südfrankreich.

Angelina Jolie Brad Pitt
Das ehemalige Weingut von Angelina Jolie und Brad Pitt in Frankreich. - Keystone

Pitt behauptete damals, Jolie habe den Verkauf ihres 50-Prozent-Anteils «ohne sein Wissen» abgeschlossen. Und nun kommt es noch dicker!

Denn Jolie soll ihre Anteile an einen russischen Oligarchen veräussert haben. Sein Name: Yuri Shefler, 54 Jahre alt, Milliarden schwer und verheiratet mit «Victoria's Secret»-Model Tatiana Kovylina (40).

«Angelina positioniert sich als weltliche Friedensstifterin. Ist aber im Handumdrehen mit jemandem ins Geschäft gekommen, der nicht gerade eine weisse Vergangenheit hat.» So eine Quelle zur «Sun».

Tatiana Kovylina Victoria's Secret
Tatiana Kovylina ist mit dem russischen Oligarchen verheiratet, der die Anteile von Angelina Jolies Weingut erworben hat. - Victoria's Secret

«Brad kocht vor Wut, denn er glaubt, dass nun auch ethische Fragen zu klären sind. Die Beziehung zwischen den beiden ist auf einem Allzeittief. Sie sprechen jetzt nur noch über Anwälte.»

Brad Pitt und Angelina Jolie sagten 2014 Ja zueinander. Zwei Jahre später trennten sie sich. Beide waren die letzten sechs Jahren wegen verschiedener Probleme mit ihren Anwälten beschäftigt.

Angelina Jolie Brad Pitt
Angelina Jolie und Brad Pitt mit ihren Kindern. - Getty

Im vergangenen Mai wurde Pitt das gemeinsame Sorgerecht für die Kinder zugesprochen. Es sind Maddox (20), Pax (17), Zahara (16), Shiloh (15) und Vivienne und Knox (13) .

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Victoria's SecretBrad PittFrankenVerkaufAngelina Jolie