Angelika Milster: «Ich hasse mein Handy»

DPA
DPA

Deutschland,

Sie werden wohl keine Freunde mehr: Angelika Milster und ihr Handy. Die Sängerin kommt auch prima ohne Mobiltelefon aus, aber so ganz ohne geht es auch nicht.

Angelika Milster bei der Eröffnung des Weihnachtslandes von Little Big City. Foto: Gerald Matzka/dpa-Zentralbild/dpa
Angelika Milster bei der Eröffnung des Weihnachtslandes von Little Big City. Foto: Gerald Matzka/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Sängerin Angelika Milster (67, «Erinnerung») mag ihr Mobiltelefon nicht - im Gegenteil.

«Ich hasse mein Handy», sagte sie am Dienstagabend beim Besuch der «Little BIG City» in Berlin, wo sie jetzt als Miniatur-Figur zu sehen ist.

«Ich nutze es nur businessmässig, nehme es aber nicht mit ins Schlafzimmer, unter anderem wegen der Strahlung. Meine Kinder dürfen es auch nicht benutzen, wenn wir als Familie zusammensitzen.» Man sehe so viele Eltern, die nicht mit ihren Kindern spielten, sondern lieber auf ihre Handys schauten. «Das ist schrecklich.»

Eine Freundin von ihr habe weder Handy noch Computer. «Da ruft man sich über das Festnetz an, wie früher. Das geht wunderbar.» Milster wurde in Neustrelitz geboren und wuchs in Hamburg auf. Die deutschsprachige Erstaufführung von «Cats» 1983 machte sie bekannt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

srf
88 Interaktionen
Ärger an Langstrasse
Gotthard Stau
96 Interaktionen
Vor Gotthard

MEHR IN PEOPLE

Meghan Harry
34 Interaktionen
Reise ins Disneyland
kim virginia hartung nikola glumac
5 Interaktionen
«Unwiderruflich»
3 Interaktionen
Weltstar
sirens netflix
2 Interaktionen
Netflix-Hit «Sirens»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Feuersalamander
9 Interaktionen
Bedroht
Dresden (D)
2 Interaktionen
SPD-Fraktionschef
27 Interaktionen
Binnen eines Jahres