Nach sechs gemeinsamen Jahren ist plötzlich Schluss. Bitter: Vor dem Liebes-Aus hatten Volksmusike Andreas Gabalier und seine Silvia offenbar noch grosse Pläne.
andreas gabalier
In glücklichen Tagen: Andreas Gabalier und Silvia Schneider posieren in ihren Ferien für die Kamera. - Facebook/AndreasGabalier
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Andreas Gabalier und Silvia Schneider lernten sich bei einem Interview kennen.
  • Vor wenigen Monaten wollte das Paar noch eine Familie zusammen gründen.
  • Schneider verliess Gabalier am Sonntag, weil er die Beziehung vernachlässigte.

Andreas Gabalier (34) muss jetzt ganz stark sein: Der Volksmusiker aus Österreich wurde vor wenigen Tagen von seiner Freundin Silvia Schneider (37) verlassen.

Besonders bitter: Die Moderatorin und der Musiker wollten zusammen eigentlich eine Familie gründen.

Im Sommer sprachen sie noch über Nachwuchs

Im Juli erzählte Schneider gegenüber dem «Express», dass sie sich durchaus Kinder mit Andreas Gabalier vorstelle. Und auch der Musiker war dem Gedanken nicht abgeneigt.

andreas gabalier
Sechs Jahre lang waren Andreas Gabalier und Silvia Schneider ein Liebes-Paar. - Facebook/SilviaSchneider

Vor einem Jahr stellte «Bild» Gabalier die berühmt-berüchtigte Baby-Frage. Der 34-Jährige schmunzelte und antwortete: «Ihr werdet ja sehen, wenn es so weit ist.»

Mittlerweile ist klar: Gemeinsamen Nachwuchs wird es von den beiden nicht geben. Die österreichische Erfolgsmoderatorin gab am Sonntag bekannt, sich von Gabalier getrennt zu haben.

andreas gabalier
Moderatorin Silvia Schneider gab am Sonntag die Trennung von Andreas Gabalier bekannt. - Instagram/SilviaSchneider

Für den «I sing a Liad für di»-Interpret ein schwerer Schlag.

«Das Wichtigste jedoch, habe ich leider nicht geschafft», schreibt er auf Facebook. «Und das zerreisst mir mein Herz.» Er wolle im Moment keine weiteren Interviews geben. «Es ist auch so schon schmerzhaft genug ...»

beatrice egli
TV-Moderatorin Silvia Schneider im April 2017 mit ihrem damaligen Freund, Sänger Andreas Gabalier. - Keystone

Andreas Gabalier vernachlässigte Beziehung

Das Liebes-Aus muss sich Andreas Gabalier offenbar auf die eigene Kappe schreiben. Der Österreicher gab selbst zu, seine Beziehung vernachlässigt zu haben. Er habe seine freie Zeit vielmehr für Sport und Treffen mit seinen Kumpels genutzt.

Doch einen stellt der Volks-Rock-n-Roller klar: Betrogen hat Gabalier seine Freundin nicht. «Ich stehe durch meinen Beruf oft im Mittelpunkt, aber ich habe keine Ambitionen auf andere Frauen.»

Bei diesem Interview lernten sich Silvia Schneider und Andreas Gabalier kennen.

Andreas Gabalier und Silvia Schneider lernten sich im Oktober 2012 bei einem Interview des Magazins «Pink» kennen.

Damals wurde der noch recht unbekannte Gabalier von der Moderatorin interviewt. Bereits während des Gespräches knisterte es zwischen den beiden gewaltig.

Sechs Jahre später ist das Märchen vorbei. Schneider betonte, trotzdem immer für ihren Ex da sein zu wollen. «Gerne gehe ich ein Stück des Weges schon voraus. Nicht zu weit, sodass du mich einholen kannst, wenn sonst niemand mehr da ist.»

andreas gabalier
Silvia Schneider möchte auch zukünftig für ihren Ex da sein. - Instagram/SilviaSchneider
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ModeratorFacebookMusikerLiebeAndreas Gabalier