Andreas Gabalier: Seine Ex zeigt keine Spur von Liebeskummer

    Des einen Glück ist des anderen Leid. Knapp zwei Wochen nach dem Liebes-Aus zeigt sich die Ex von Andreas Gabalier wieder in der Öffentlichkeit – und strahlt.

    Andreas Gabalier
    Andreas Gabalier und Ex-Freundin Silvia Schneider. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Vor zwei Wochen wurde Andreas Gabaliers Trennung bekanntgegeben.
    • Silvia Schneider schoss den Musiker nach sechs Jahren Beziehung in den Wind.
    • Am Oktoberfest zeigt sich die Moderatorin fröhlich und bestens gelaunt.

    Ihre Liebe begann wie ein Märchen, doch seit zwei Wochen ist Schluss: Moderatorin Silvia Schneider (37) trennte sich von Ösi-Sänger Andreas Gabalier (34).

    Obwohl die beiden Österreicher gemeinsam eine Familie gründen wollten, klappte es mit ihrem Glück am Ende nicht. Nach sechs Jahren zog Schneider die Reissleine.

    Und schlecht geht es der Blondine mit diesem Entscheid offenbar nicht: Gestern Montag tauchte die Moderatorin zur traditionellen Damen-Wiesn in München auf. Es ist der erste Auftritt der 37-Jährigen nach der Trennung.

    andreas gabalier silvia schneider
    Silvia Schneider ist Gast bei den traditionellen «Regine Sixt Damen-Wiesn» im Schützen-Festzelt auf dem Oktoberfest. - dpa

    Im rosafarbenen Dirndl präsentierte sich Schneider strahlend den Fotografen. «Mein Dirndl habe ich selbst designt», verrät Silvia Schneider stolz gegenüber «Bild».

    Silvia Schneider zeigt sich fröhlich am Oktoberfest

    Wie viele Trachten sie besitzt, weiss die Moderatorin nicht. «Auf jeden Fall eine Menge», sagt sie lachend.

    Professionell und ohne jegliche Spur von Liebeskummer machte sich Schneider später an die Arbeit: Die Moderatorin interviewte am Oktoberfest unter anderem Promis wie Claudia Effenberg (54).

    andreas gabalier
    Claudia Effenberg taucht am Oktoberfest mit Tochter Lucia Strunz auf. - dpa

    So aufgestellt sich Schneider gibt, so hart traf das Liebes-Aus ihren Ex. Kurz nach Bekanntgabe der Trennung verkündete Andreas Gabalier: «Das Wichtigste jedoch, habe ich leider nicht geschafft. Und das zerreisst mir mein Herz.»

    Wird Liebes-Aus von Andreas Gabalier vermarktet?

    Auch musikalisch suhlt sich der Volksmusiker offenbar im Liebeskummer. Vor wenigen Tagen veröffentliche Andreas Gabalier seine Single «Vergiss Mein Nicht».

    andreas gabalier
    In glücklichen Tagen: Andreas Gabalier und Silvia Schneider posieren in ihren Ferien für die Kamera. - Facebook/AndreasGabalier

    Dazu stellte der Sänger auch gleich das Video auf Instagram. Darin sitzt der 34-Jährige am Piano und singt: «Du bist wunderschön, wohohoho wunderschön wunderschön. Im Sternenlicht des die Schatten bricht Hand in Hand ins Licht, wohohohoho, wohohohoho. Vergiss mein nicht.»

    Der Song ist bereits letztes Jahr auf Gabaliers Album erschienen. Doch nun gibt es das Lied offenbar auch als Single zu kaufen. Nur wenige Tage nach Bekanntwerden seiner Trennung.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Andreas Gabalier
    10 Interaktionen
    Vor Liebes-Aus
    Andreas Gabalier
    13 Interaktionen
    Liebes-Aus
    Helene Fischer Thomas Seitel
    16 Interaktionen
    «Wie der Teufel»

    MEHR IN PEOPLE

    diana
    149 Interaktionen
    Wegen Diana-Buch
    ZFF 2026: Riesen-Promiauflauf im Kongresshaus
    10 Interaktionen
    Die Bilder!
    Marina Vlady
    Mehr als 80 Filme
    Taylor Swift
    7 Interaktionen
    Neue Musik

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    9 Interaktionen
    Flensburg
    Rhein
    10 Interaktionen
    Köln/Kaub
    Tanken
    16 Interaktionen
    Berlin
    Reinhard Mey
    13 Interaktionen
    13 Lieder