Das ging schnell! Andreas Gabalier steht mit seinem «Best of» auf Anhieb auf Platz eins der deutschen Album-Charts.
andreas gabalier
Der österreichische Musiker Andreas Gabalier steht während des Auftakts zu seiner Stadiontournee im Juni 2019 in der Commerzbank-Arena in Frankfurt am Main (D) auf der Bühne. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Andreas Gabalier stieg mit seinem «Best of» auf Platz eins der deutschen Album-Charts ein.
  • Auch alle anderen Platzierungen in den Top 5 der Alben sind neu – mit dabei ist Loredana.

Der österreichische Sänger Andreas Gabalier hat mit seinem Album «Best Of Volks-Rock'n'Roller» auf Anhieb die Spitze der deutschen Album-Charts erobert.

Es ist das dritte Mal, dass Gabalier in den Offiziellen Deutschen Album-Charts den Ton angibt. Das teilte GfK Entertainment heute Freitag mit. Dies nach «Mountain Man» (2015) und «Vergiss mein nicht» (2018).

Auch die anderen Platzierungen in den Top 5 der Alben sind alle neu: der sächsische Rapper Trettmann («Trettmann», Platz zwei) und die Schweizer Rapperin Loredana («King Lori», Rang drei) auf dem Podium. Dahinter folgen das Brüdergespann Die Lochis («Kapitel X», Platz vier) und der Rapper Olexesh («Augen Husky», Platz fünf).

loredana
Loredana hofft, dass die Ermittlungen um sie nächstes Jahr abgeschlossen werden. - Instagram/loredana

Auch in den Single-Charts gibt es einen Wechsel an der Spitze: Loredana feat. Mero («Kein Plan») fielen von der Eins auf die Vier. Und wurden an der Spitze abgelöst von der australischen Singer-Songwriterin Toni Watson alias Tones And I. Der neue Nummer-eins-Hit heisst «Dance Monkey».

Die neue Nummer eins der deutschen Single-Charts: «Dance Monkey» von Tones and I.

Auf Platz zwei wie in der Vorwoche steht der Rapper Apache 207 mit «Roller». Neu auf der Drei ist Loredana («Genick»). Und auf der Fünf (Vorwoche Platz drei) stehen Samra & Capital Bra mit «Huracan».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Andreas GabalierLoredanaWatson