Andrea Berg ist auf ihrer Tour nicht allein. In einem Interview hat sie verraten, weshalb ihr Ehemann sie begleitet und äussert sich zu den Album-Gerüchten.
Andrea berg
Andrea Berg in ihrer Jubiläumssendung «Giovanni Zarrella präsentiert: 30 Jahre Andrea Berg». - ZDF / Sascha Baumann

Das Wichtigste in Kürze

  • Andrea Berg ist aktuell auf Tour.
  • Begleitet wird sie von ihrem Ehemann, mit dem sie seit 16 Jahren verheiratet ist.
  • Ein neues Album soll ebenfalls geplant sein.
Ad

Andrea Berg (57) ist eine essentieller Bestandteil der deutschen Musikszene. Dementsprechend wird sie im Sommer 2023 auch wieder im Rahmen ihrer Open Air Tour auf der Bühne stehen.

Doch dieses Mal reist sie nicht alleine. In einem Interview mit dem «SWR» verrät sie, dass ihr Ehemann Uli Ferber (63) an ihrer Seite ist. Die Konzerttermine seien so getaktet, dass das Pärchen zwischendurch die Regionen erkunden könnte.

Eine praktische Lösung, damit der Sommerurlaub nicht zu kurz kommt: «Wir wollen mit der Band an tollen Orten spielen und haben uns dafür ganz besondere Locations ausgesucht. Ich nehme mir Zeit, um diese Orte bewusst zu geniessen und fahre nicht am nächsten Tag in die nächste Stadt.» Seit 20 Jahren ist Andrea Berg bereits mit ihrem Schatz verheiratet und erklärt: «Man wächst immer mehr zusammen.» Im Februar hat sich das verliebte Ehepaar zusammen auf Instagram gezeigt.

Während ihre Sommerkonzertreihe vor Liebe also nur so sprudeln wird, schmiedet die Sängerin bereits Pläne für ein neues Album. Im Interview mit «SWR» spricht sie das erste Mal über ihr neues Projekt und verrät: «Ich habe ein Album geschrieben, das Ende des Jahres erst veröffentlicht wird. Es wird 2023 ein schönes, romantisches Weihnachtsalbum von mir geben.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramAndrea BergLiebe