Seine Familie bestätigte es: DJ Avicii hat sich am 20. April in Oman das Leben genommen, wie ein Abschiedsbrief erklären soll. Jetzt kommt raus: An seinem Sterbeort wurden Drogen gefunden.
Avicii
Am 6. Juni wurde unter dem Namen «TIM» ein ganzes Album neuer Songs veröffentlicht. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Polizeisprecher im Oman bestätigte, dass bei der Leiche von Avicii Drogen gefunden wurden.
  • Ob der schwedische DJ an einer Überdosis gestorben ist, ist bisher nicht klar.

Niemand hat damit gerechnet, am wenigsten seine Familie: Der erfolgreiche DJ Avicii (†28) hat vermutlich Selbstmord begangen. Seine Familie schrieb am Donnerstag in einem öffentlichen Statement: «Unser geliebter Tim war ein Suchender, eine zerbrechliche Künstlerseele, der stets auf der Suche war nach Antworten auf existenzielle Fragen. Ein Perfektionist, der in einem Tempo reiste und arbeitete, die zu extremem Stress führte».

avicii
Star-DJ Avicii nahm sich am 20. April 2018 im Oman das Leben. - Keystone

Wie er sich das Leben genommen hat, ist nicht bekannt. Die Resultate der Obduktion wurden bis heute nicht veröffentlicht. Ein Sprecher der Polizei in Maskat, wo der Leichnam des schwedischen DJs gefunden wurde, sagte nun jedoch zu «Radar Online»: «Ich weiss, dass man vor Ort Drogen gefunden hat». Zum Thema Suizid wollte er sich nicht äussern.

Laut «Radar Online» wird das Obduktions-Resultat in den nächsten Tagen veröffentlicht – erst dann kann mit Sicherheit gesagt werden, woran Avicii tatsächlich gestorben ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Avicii