Amanda Bynes war eines der bekanntesten Gesichter der 00er-Jahre. Bynes leidet unter einer bipolaren Störung. Sie hat sich selber in eine Klinik eingewiesen.
amanda bynes
Amanda Bynes leidet unter einer bipolaren Störung. - Tinseltown/Shutterstock
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Amanda Bynes wirrte offenbar nackt durch die Strassen von Los Angeles.
  • Die Schauspielerin liess sich laut Augenzeugen selber in eine Klinik einweisen.
  • Bynes, die seit sie zehn ist vor der Kamera steht, leidet an einer bipolaren Störung.

Grosse Sorge um den ehemaligen US-Kinderstar Amanda Bynes (36)!

Splitternackt irrte sie am frühen Sonntagmorgen durch die Strassen von Los Angeles. Augenzeugen berichten dem Paparazzi-Portal «TMZ», dass Bynes ein Auto anhielt und dem Fahrer erklärte, dass sie eine psychische Episode hätte.

Bynes selbst habe dann den Notruf informiert und sich in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Mindestens 72 Stunden muss der ehemalige «Nickelodeon»-Star nun hier bleiben.

amanda bynes
Der letzte Instagram-Post von Amanda Bynes vom September 2020.
amanda bynes
Amanda Bynes war in mehrere Autounfälle verwickelt.
Amanda Bynes 2011 an den MTV Movie Awards in Los Angeles.
Amanda Bynes 2011 an den MTV Movie Awards in Los Angeles.
amanda bynes
Amanda Bynes stand mit zehn Jahren das erste Mal vor der Kamera.
amanda bynes
Amanda Bynes erscheint 2013 vor Gericht.

Amanda Bynes leidet an einer bipolaren Störung. Wenn eine Episode dieser Krankheit auftritt, haben Betroffene ihre Handlungen oft nicht mehr im Griff.

Die heute 36-Jährige stand mit zehn Jahren das erste Mal vor der Kamera. 2013 wurde bei ihr eine bipolare Störung diagnostiziert. Ein Jahr zuvor verursachte Amanda Bynes drei Unfälle unter Alkoholeinfluss.

Von 2013 bis März 2022 stand die US-Schauspielerin unter Vormundschaft ihrer Mutter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PaparazziMutter