Alec Baldwin

Alec Baldwin mit erstem Schauspiel-Engagement seit «Rust»-Tragödie

Nau Prominews
Nau Prominews

USA,

Schauspieler Alec Baldwin wird am New Yorker Broadway auftreten. Für Baldwin ist es das erste Engagement seit dem tödlichen Schuss letzten Oktober.

Alec Baldwin
Alec Baldwin (Foto) hatte die Waffe in der Hand, die den tödlichen Schuss auf Halyna Hutchins abfeuerte. - Brent Perniac/AdMedia/ImageCollect

Das Wichtigste in Kürze

  • Alec Baldwin soll auf die Bühne zurückkehren, und zwar am Broadway.
  • Seit eine Kamerafrau am Set von «Rust» gestorben ist, hat er nicht mehr gearbeitet.
  • In der Produktion des französischen Stückes «Kunst» soll der Schauspieler mitwirken.

Am Set des Westerns «Rust» wurde die Kamerafrau Halyna Hutchins (1979-2021) getötet. Seither hat der US-Star Alec Baldwin (64) nicht als Schauspieler gearbeitet. Baldwin soll nun aber bereits in wenigen Monaten an den Broadway und damit auf die Bühne zurückkehren. Das berichtet der «New York Post».

Profilierte Darsteller wie Tony Shalhoub (68) und John Leguizamo (62) sind ebenfalls in dem Stück zu sehen. Baldwin übernimmt demnach eine der Hauptrollen in einer Produktion des Stückes «Kunst» der französischen Autorin Yasmina Reza (63).

Regie führen Tony Award- und Olivier Award-Preisträger Matthew Warchus (55). Die neue Version des 1994 in Paris uraufgeführten Stückes soll im Frühling 2023 in New York seine Premiere feiern. In «Kunst» geht es um drei langjährige Freunde, die in einen Streit über ein Kunstwerk geraten. Seine letzte bedeutende Rolle am Broadway spielte Baldwin 2013 im Stück «Orphans».

Alec Baldwin verliert seit der «Rust«-Tragödie Engagements

Seit dem Vorfall am «Rust»-Set im Oktober vergangenen Jahres war Baldwin nicht mehr als Darsteller aktiv. «CNN» gegenüber erklärte der Mime vor Kurzem, dass er in der Zwischenzeit fünf Jobs verloren habe. Ausschliesslich seine Ehefrau Hilaria Baldwin (38) würde ihm die Kraft geben, seine Karriere weiterzuverfolgen.

Alec Baldiwn
Hilaria und Alec Baldwin - Bang

Die juristische Aufarbeitung der «Rust»-Tragödie ist indes noch nicht abgeschlossen. Zuletzt wurde ein FBI-Bericht geleakt, der Baldwins zentraler Aussage widerspricht: Er habe nicht den Abzug der Waffe betätigt, aus dem sich am Set der tödliche Schuss löste. Dieser Schuss kostete Kamerafrau Halyna Hutchins das Leben und verletzte zudem Joel Souza (49), den Regisseur des Films.

Kommentare

Weiterlesen

Alec Baldwin
15 Interaktionen
Tödlicher Schuss
Alec Baldwin
1 Interaktionen
Kamerafrau tot
FBI Alec Baldwin
FBI widerspricht

MEHR IN PEOPLE

teaser
10 Interaktionen
Für Gedenkfeier
Barbra Streisand
5 Interaktionen
Cannes
kristen
11 Interaktionen
Cannes
Prinz Harry Prinz William
45 Interaktionen
Plan geschmiedet

MEHR ALEC BALDWIN

13 Interaktionen
Los Angeles
Alec Baldwin Hilaria
17 Interaktionen
«Erfahrung»
alec baldwin baum
Schwerer Unfall

MEHR AUS USA

teaser
6 Interaktionen
Nach Kollision
Donald Trump
18 Interaktionen
Washington
Donald Trump Ballsaal
82 Interaktionen
Geld gestrichen