Rock'n'Roll-Legende Jerry Lee Lewis ist gestorben. Zahlreiche Stars würdigen den Musiker und sein Lebenswerk in den sozialen Medien.
jerry lee lewis tot
Jerry Lee Lewis ist im Alter von 87 Jahren gestorben. - imago images/MediaPunch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitag starb der Rock'n'Roll-Pionier Jerry Lee Lewis im Alter von 87 Jahren.
  • Zahlreiche Stars zollen dem Musiker ihren Respekt, darunter Mick Jagger und Elton John.

Der legendäre Rock'n'Roll-Pionier Jerry Lee Lewis (1935-2022) ist tot. Der Musiker starb am Freitagmorgen im Alter von 87 Jahren eines natürlichen Todes. Dies in seinem Haus in Memphis im US-Bundestaat Tennessee. Zahlreiche Stars zollen dem Musiker in den sozialen Medien Tribut, darunter Elton John (75).

Bei Instagram veröffentlichte er ein gemeinsames Bild mit der Musik-Ikone und schrieb dazu: «Ohne Jerry Lee Lewis wäre ich nicht der geworden, der ich heute bin. Er war bahnbrechend und aufregend, und er hat das Klavier pulverisiert. Auch war er ein brillanter Sänger. Danke für deine Inspiration und all die Rock'n'Roll-Erinnerungen.»

Auch Kid Rock (51) erinnert sich an Aufeinandertreffen mit dem «Great Balls of Fire»-Interpreten und schrieb bei Twitter: «Ich werde meine Zeit mit Jerry Lee auf und neben der Bühne für immer in Ehren halten. Ohne Frage einer der Besten, die es je gab. Deine Musik wird immer durch mich und den Rest der Welt leben! Ruhe in Frieden und 'Rock on!'»

Mick Jagger (79) veröffentlichte ebenfalls ein altes Foto. Auf diesem sind er und Jerry Lee Lewis zu sehen. Er twitterte dazu: «Gott segne Jerry Lee. Deine Lieder haben mein Leben erhellt!»

jerry lee lewis tot
Mick Jagger postete ein Foto. - Twitter/@MickJagger

Der aus Louisiana stammende Pianist gab sich selbst den Spitznamen «The Killer». Er war vor allem aufgrund seines aggressiven Klavierspiels und seiner legendären Bühnenshows berühmt. Jaggers Rolling-Stones-Kollege Keith Richards (78) teilte passend dazu einen alten Clip eines Auftritts des Musikers und kommentierte ihn mit: «Auf Wiedersehen, Killer. Ruhe in Frieden.»

Lewis-Darsteller Dennis Quaid: «Werde ihn vermissen»

Dennis Quaid (68) verkörperte den Sänger 1989 in einer Filmbiographie.

Bei Instagram veröffentlichte der Schauspieler ein Bild mit Lewis von Fotograf Mark Shepard und kommentierte es mit: «Jerry Lee Lewis war ein Christ, eine amerikanische Ikone und der grösste Pianist der Welt. In 500 Jahren werden die Leute noch 'Great Balls of Fire' und 'Whole Lot of Shakin' hören. Ich werde ihn vermissen.»

jerry lee lewis tot
Dennis Quaid postet auf Instagram ein Foto mit dem verstorbenen Jerry Lee Lewis. - Instagram/@dennisquaid
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerMick JaggerInstagramFotografMusikerTwitterElton John