Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid wieder vereint: Alle vier Mitglieder von Abba liessen sich zusammen auf dem Roten Teppich in London blicken.
Abba
Abba – das sind Björn, Agnetha, Anni-Frid und Benny (v.l.n.r.) – bei der Album-Premiere von Voyage in London. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle Abba-Mitglieder sind zur Premiere ihres Comeback-Albums erschienen.
  • Das Singen und Tanzen ihrer Songs überlassen sie derweil digitalen Avataren.

Auf der Bühne der Abba-Arena in Englands Hauptstadt London lassen sie digitale Avatare singen und tanzen. Die Premiere von «Abba Voyage» besuchten sie aber auch in Person.

Björn Ulvaeus (77) Benny Andersson (75), Agnetha Fältskog (72) und Anni-Frid Lyngstad (76) waren allesamt dabei. Alle vier Mitglieder von Abba zeigten sich gemeinsam auf dem Roten Teppich.

Ein seltener Anblick. Die Promotion des Comeback-Albums «Voyage» und der Hologramm-Show hatten hauptsächlich Benny und Björn übernommen. So schauten die Abba-Männer im November 2021 beim «Wetten, dass..?»-Revival vorbei.

abbA
Björn Ulvaeus (l-r), Agnetha Fältskog, Benny Andersson und Anni-Frid Lyngstad, Mitglieder der schwedischen Popgruppe Abba. - dpa

Royals und Promis feiern Abba

«Abba Voyage» feierte am Donnerstag seine Uraufführung. In der eigens erbauten Abba-Arena im Osten Londons singen digital verjüngte Hologramm-Doubles die grössten Hits der Schweden.

Björn, Agneta, Anni-Fried und Benny wurden dafür monatelang via Motion-Capturing-Verfahren gefilmt. Die Show wird in den nächsten Monaten mehrmals pro Woche über die Bühne gehen. Karten gibt es zu Eintrittspreisen zwischen umgerechnet 25 Euro und 169 Euro. Tickets gibt es zunächst bis Dezember.

Der Trailer zum Comeback-Album von Abba.

Unter den 3000 Zuschauern waren laut «Daily Mail» prominente Gäste wie Sängerin Kylie Minogue (53) und Schauspielerin Keira Knightley (37). Auch das schwedische Königspaar Carl XVI. Gustaf (76) und Silvia (78) war dabei und feierte einen der grössten Exportartikel ihres Landes.

Am Ende der Show ernteten nicht nur die Avatare Applaus. Björn, Agneta, Anni-Fried und Benny betraten in Person die Bühne.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kylie MinoguePromisRoyalsEuroAbba