20. Nummer-eins-Album für Peter Maffay

DPA
DPA

Deutschland,

Es hat sich einiges getan im Ranking der beliebtesten Singles und Alben in Deutschland dieser Tage. In beiden Formaten gibt es neue Spitzenreiter.

Peter Maffay ist spitze. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa
Peter Maffay ist spitze. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Rekord für Peter Maffay: Mit «So weit» kann der Sänger sein 20.

Nummer-eins-Album in Deutschland feiern.

«Der Kultrocker baut mit seinem neuen, sehr persönlichen Werk "So weit" die unfassbare Rekordmarke weiter aus und schraubt zusätzlich den Bestwert in der Kategorie des am längsten in den Album-Top-10 platzierten Acts nach oben - auf nunmehr 308 Wochen», teilte GfK Entertainment am Freitag mit.

Sarah Connor schafft mit der Deluxe Edition ihres aktuellen Albums «Herz Kraft Werke» auf Platz zwei den Wiedereinstieg in die Top 5. Dahinter reihen sich Iron Maiden («Senjutsu», drei), Bob Dylan («Springtime in New York: The Bootleg Series, Vol. 16 / 1980-1985», vier) sowie Kerstin Ott («Nachts sind alle Katzen grau», fünf) ein.

In den Single-Charts springt die Rapperin Katja Krasavice mit «Pussy Power» direkt an die Spitze. Auf den nächsten Plätzen folgen The Kid Laroi & Justin Bieber («Stay») sowie Ed Sheeran («Bad Habits»).

Kommentare

Weiterlesen

frau spritzt sich ozempic
7 Interaktionen
Ansturm
Benjamin Netanjahu
10 Interaktionen
Nahost-Experte

MEHR IN PEOPLE

Krasavice
Nach Hausdurchsuchung
taylor swift
10 Interaktionen
Disney+
Prinz William Kinder
35 Interaktionen
Prinz William streng
Nadine Strittmatter
7 Interaktionen
Topmodel im Glück

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Buchpreis
7 Interaktionen
Schweizerin
Polizei
In Müllsack
László Krasznahorkai
«Zsömle ist weg»
László Krasznahorkai
Medizinische Gründe