Beim Pfingst-Special von «Wer wird Millionär?» erspielte sich ein Medizin-Student 64'000 Euro. Er wurde von seinen Freunden bei der Show angemeldet.
«Wer wird Millionär?»
«Wer wird Millionär?»: Kandidatin Kontaris meistert 8000-Euro-Frage. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Medizin-Student erspielt 64'000 Euro bei «Wer wird Millionär?».
  • Freunde melden Moritz Kaupp-Merkle bei der Show an.
  • Telefon-Joker rettet Kandidaten bei Frage um 16'000 Euro.
Ad

Am Pfingstsonntag fand das Überraschungs-Special von «Wer wird Millionär?» statt. Dabei wussten die Teilnehmenden anfangs nichts von ihrem «Glück». So erging es auch Moritz Kaupp-Merkle, der von seinen Freunden bei der Quiz-Show angemeldet wurde.

Wie «RTL» berichtet, meinte eine Freundin von Moritz, dass er immer knapp bei Kasse sei. Bei der Frage um 16'000 Euro musste der Medizin-Student zum Telefon-Joker greifen.

Telefon-Joker rettet Kandidat bei «Wer wird Millionär?»

Günther Jauch wollte wissen: «Namensgebend ist die am Ostufer gelegene 4000-Einwohner-Gemeinde ...?» A: Garda für den Gardasee, B: Platten für den Plattensee, C: Boden für den Bodensee oder D: Titicaca für den Titicacasee.

Verfolgen Sie «Wer wird Millionär»?

Der Joker schlug Antwort A vor und rettete damit den Kandidaten. Anschliessend erspielte sich Moritz Kaupp-Merkle insgesamt 64'000 Euro. Damit könne er seine Freunde nun auf einen Drink einladen, meinte Moderator Günther Jauch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PfingstenModeratorBodenseeTelefonRTLEuro