«The Masked Singer» 2021 startet am 16. Februar mit der vierten Staffel. Hat sich vielleicht schon vor dem Start ein Promi entlarvt?
The Masked Singer
«The Masked Singer» 2021 startet am 16. Februar in der vierten Staffel. - ProSieben/Willi Weber

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 16. Februar startet die vierte Staffel von «The Masked Singer».
  • Schon jetzt könnte sich ein Promi verraten haben.
  • Dieser bekannte Choreograf soll hinter einer Maske stecken.

Die vierte Staffel von «The Masked Singer» startet am 16. Februar pünktlich um 20.15 Uhr.

Zehn Promis schlüpfen in aussergewöhnliche Kostüme und performen auf der Bühne. Schon jetzt könnte sich ein Promi verraten haben.

Der Flamingo
Der Flamingo.
Ross Antony
Ross Antony.
Der Leopard.
«The Masked Singer»: Der Leopard.
Cassandra Steen
Cassandra Steen.
Das Schwein
Das Schwein.
Katrin Müller-Hohenstein.
Katrin Müller-Hohenstein.
Stier
Der Stier.
Guildo Horn
Guildo Horn.
Die Schildkröte
Die Schildkröte.
Thomas Anders
Thomas Anders.
The Masked Singer
Das Küken.
Judith Rakers
Judith Rakers.
The Masked Singer
Ist der bekannte Tanzlehrer und Choreograf Detlef D. Soost vielleicht im Quokka Kostüm?
Henning Baum.
Henning Baum.
The Masked Singer
Das Einhorn.
Franziska van Almsick
Franziska van Almsick.
Dinosaurier
Der Baby Dinosaurier.
Sascha.
Sascha.
Monstronaut
Der Monstronaut.
Thore Schölermann
Thore Schölermann.

Bereits vor einigen Tagen durften die Fans einen Blick auf die neuen Kostüme werfen. Und so sind seitdem die ersten Fans dabei, die Promis unter den Masken zu erraten.

Von Helene Fischer über Ilka Bessin sind viele Namen im Umlauf. Wer sich hinter den Kostümen allerdings versteckt, erfahren die Zuschauer erst nach dem Rauswurf und der Demaskierung der Promis.

Hohe Geldstrafe

Moderator Jochen Schropp war im Vorjahr als Hummer verkleidet. Er berichtete, dass hohe Geldstrafen drohen, wenn ein Star seine Identität verrät.

Doch genau das könnte jetzt einem bekannten Tanzlehrer und Sänger passiert sein. In einem Interview mit der «Bild» verplapperte der Star sich.

Detlef D! Soost unter der Maske

Während des Spiels «Stadt, Land, Bild» wurde Detlef D! Soost gefragt, wie es denn mit den Proben für «The Masked Singer» läuft. Ohne gross drüber nachzudenken, sagte er: «Ich glaube, sehr gut.»

Detlef D! Soost
Detlef D! Soost und seine Ehefrau Kate Hall. - Keystone

Der 50-Jährige lenkte allerdings schnell wieder ein und meinte, er könne nicht bei der Show mitmachen: «Wenn ich singe, ist das Körperverletzung. Meine Kinder rennen aus der Wohnung, wenn ich anfange, zu singen.»

The Masked Singer
Ist der bekannte Tanzlehrer und Choreograf Detlef D. Soost vielleicht im Quokka Kostüm? - ProSieben / Willi Weber

Ob Detlef D! Soost bei «The Masked Singer» mitmacht oder nicht, erfahren wir spätestens am 23. März beim Finale.

Mehr zum Thema:

Promis Helene Fischer Moderator The Masked Singer