Viola Tami und Jan Fitze erkunden in der SRF-Sendung «Ding Dong» Thailand. Dabei stösst die Moderatorin an ihre Grenzen.
Viola Tami und Jan Fitze packen mit an. - SRF

Das Wichtigste in Kürze

  • Stinkfrucht, Füsse und Schweinehirn – Viola Tami stösst in Thailand an ihre Grenzen.
  • Die Moderatorin dreht eine Sonderausgabe der Sendung «Ding Dong».
Ad

In der SRF-Sendung «Ding Dong – Zeig mir dein Zuhause!» besuchen Moderatorin Viola Tami (42) und Redaktor Jan Fitze (40) ungewöhnliche Häuser.

In einer Spezialsendung wagen sie es, in Thailand an Tür und Tor zu klingeln. Das Duo besucht hier Ausland-Schweizer, taucht aber auch in die Kultur ein. Dabei stösst Viola Tami an ihre Grenzen.

Gleich kurz nach der Ankunft in der Millionenmetropole Bangkok hat Fitze für Tami eine besondere Überraschung parat: Sie muss bei einem Fussmassage-Salon mitanpacken. «Nein, nein», sagt sie ungläubig. «Muss ich Füsse massieren? Das mache ich nicht!»

Doch Jan Fitze lässt nicht locker. Die thailändischen Masseurinnen nehmen Platz, während Jan und Viola ihnen die Füsse und Waden kneten.

Viola Tami steht der Ekel ins Gesicht geschrieben. «Mir ist das einfach zu nah», klagt sie und massiert zögerlich die Waden der fremden Frau. Die Thailänderinnen sind dennoch zufrieden mit ihrer Leistung. «Das ist eine richtig gute Massage», lautet das Fazit.

Probieren Sie gerne neue Gerichte?

Bei «Stinkfrucht» muss Viola Tami würgen

An Tag zwei geht der Ekel-Marathon weiter. Viola Tami und Jan Fitze erkunden einen Foodmarkt. Hier wollen sie die berühmt-berüchtigte Durian-Frucht probieren.

Die als «Stinkfrucht» bekannte Delikatesse gilt als sehr gesund, allerdings riecht sie nach verfaulten Zwiebeln. In Thailand ist sie deshalb in öffentlichen Verkehrsmitteln und Aufzügen strengstens verboten. Es droht öffentliches Ärgernis.

ding dong
Viola Tami traut ihren Ohren kaum: Sie muss Füsse massieren.
viola tami
Viola Tami hat keine Lust, Füsse zu massieren.
viola tami fitze
Jan Fitze beisst in die Durian-Frucht. Viola Tami würgt.
viola tami
Allein vom Geruch wird es Viola Tami schlecht.
viola tami
Viola Tami will kein Schweinehirn essen.

Von Füssen zur «Stinkfrucht» – Viola Tami ist alles andere als begeistert. Schon vor dem ersten Bissen würgt sie. Während Fitze genüsslich in die Frucht beisst, kämpft Tami vor Ekel mit den Tränen. «Mich lupft es.»

Zum Schluss gibt es Schweinehirn

Der krönende Abschluss der Thailand-Reise: Jan Fitze hat eine weitere Delikatesse zum Probieren gefunden. Schweinehirn-Suppe steht heute auf dem Speiseplan.

Viola und Jan probieren eine Schweinehirn-Suppe. - SRF

«Nie im Leben esse ich Schweinehirn», empört sich Viola Tami. Einmal mehr ist Jan Fitze der Mutige. Er würzt seine Portion mit einer Menge Chili und beisst dann mit verzogener Miene ins Sauhirn.

Viola Tami lacht: «Ich komme mir vor wie im Dschungelcamp. Wir bekommen keine Sterne dafür, gell?»

In der nächsten Folge sind Fitze und Tami dann wieder in der Schweiz unterwegs. Sie landen auf einer Insel im Genfersee, bei einer Puppensammlerin und im wohl teuersten Camper der Schweiz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DschungelcampSterneSRF