Für SRF erkunden Viola Tami und Jan Fitze besondere Häuser in der Schweiz. Auffällig: Immer nur Tami sitzt hinter dem Steuer. Jan Fitze erklärt, warum.
Viola Tami und Redaktor Jan Fitze machen sich auf die Suche nach aussergewöhnlichen Häusern. - SRF

Das Wichtigste in Kürze

  • Jan Fitze erklärt, warum immer nur Viola Tami bei «DingDong» hinter dem Steuer sitzt.
  • Er müsse der Moderatorin jeweils Informationen liefern.
Ad

In der SRF-Sendung «DingDong» erkunden Moderatorin Viola Tami (41) und Redaktor Jan Fitze (40) erkunden die ausgefallensten Häuser. Dafür kurvt das Duo durch die ganze Schweiz.

Auffällig: In der Sendung sitzt immer nur Tami hinter dem Steuer. Hat Jan Fitze etwa kein Führerschein? «Doch und dies sogar seit 22 Jahren, wie mir gerade bewusst wurde», so der40-Jährige gegenüber Nau.ch.

Der Grund, warum immer nur Viola Tami fährt? «Ich liefere ihr während der Fahrt Informationen, wohin und zu wem wir als Nächstes gehen. Sie weiss das ja jeweils nicht. Dabei krame ich manchmal in meinen Notizen und das geht einfacher auf dem Beifahrersitz.»

Zudem bevorzuge der Kameramann Violas Fahrweise gegenüber seiner, so Fitze vielsagend.

Sind Sie ein guter Fahrer?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SRF