Nanu? Nach der Besichtigung eines Hauses in der SRF Sendung «Ding Dong» sitzt plötzlich nicht mehr Viola Tami auf dem Beifahrersitz, sondern eine Puppe.
SRF Ding Dong
Jan Fitze hat eine neue Beifahrerin. Moderatorin Viola Tami muss auf dem Rücksitz mitfahren. Was ist passiert? - Screenshot SRF

Das Wichtigste in Kürze

  • Viola Tami und Jan Fitze haben wieder an fremden Türen geklingelt.
  • In der neuen Ausgabe von «Ding Dong» besuchen sie ein «Puppenhaus».
  • Manchen könnte der Anblick fast schon ein bisschen Angst einjagen ...
Ad

Überall Puppen – wohin das Auge reicht!

In der SRF-Sendung «Ding Dong» besuchen Moderatorin Viola Tami (42) und Redaktor Jan Fitze (40) die aussergewöhnlichsten Häuser der Schweiz. Nun hat es die beiden zu einer «wilden Sammlerin» in den Kanton St. Gallen verschlagen.

Giannina Meierhofer ist eine Schnäppchenjägerin. Ihre Leidenschaft? «Bäbis», also Puppen. Und das ist nur unschwer zu erkennen, denn das Haus der Seniorin ist praktisch voll gestellt!

Viola Tami
SRF-Moderatorin Viola Tami schnappt sich die erste Puppe.
Ding Dong
Die Puppe gefällt nicht allen. Redaktor Jan Fitze jagt sie beinahe Angst ein.
Puppenhaus Ding Dong
Die ganze Wohnung von Giannina und Elmar ist mit Puppen vollgestellt.
Puppenhaus Ding Dong
Egal welche Schublade geöffnet wird – die Puppen sind überall.
Puppenhaus Ding Dong
Auch Elmars Zimmer wurde nicht verschont.

Fitze ist der Schock ins Gesicht geschrieben. Als Kollegin Tami die erste Puppe in die Hand nimmt, meint der Redaktor: «Ich habe das Gefühl, sie spürt dich wirklich.» Unheimlich!

Auch Gianninas Gatte Elmar kann mit der Leidenschaft seiner Frau nur wenig anfangen. «Diese Puppe gefällt mir jetzt gar nicht. Das ist eine richtig ‹gruusige› Puppe», meint er. Fitze stimmt ihm zu.

SRF Kandidatin: «Ich rede mit ihnen»

Egal in welchem Zimmer – die «Bäbis» sind überall. «Reden sie mit dir?», will Tami von Giannina wissen. «Nein, ich rede mit ihnen», klärt die Seniorin auf.

Was die Puppen der Seniorin sagen? «Ich fühle mich wohl bei dir. Du bist gut mit uns. Wir sind gerne da», so Giannina.

Skurril: Sogar die tote Queen Elizabeth (†96) als Puppe im Sarg hat in ihrem Haus ein Plätzchen gefunden.

Puppenhaus Ding Dong
Sogar Queen Elizabeth im Sarg hat Giannina als Puppe.
Ding Dong Puppenhaus
Die Seniorin redet auch mit ihren Puppen, wie sie Viola Tami erklärt.
Ding Dong Puppenhaus
Die SRF-Moderatorin staunt – findet das Puppenhaus aber auch streng.

Moderatorin Viola Tami zeigt sich erstaunt ab dem Puppenhaus. Ihre eigenen vier Wände würde sie aber wohl nicht so einrichten. «Es ist schön, so viele Puppen zu sehen, aber es ist auch streng», lautet ihr Fazit.

Gucken Sie die SRF-Sendung «Ding Dong»?

Nach der Roomtour darf Jan Fitze dann sogar noch ein Souvenir mitnehmen. Er entscheidet sich für eine Puppe im Katzenlook, welche Giannina selbst gemacht hat.

Jan Fitze Ding Dong
Jan Fitze kriegt ein Souvenir, er darf eine Puppe mitnehmen.
Ding Dong Puppenhaus
Und prompt muss Viola Tami der Puppe weichen – und auf dem Rücksitz Platz nehmen. So fies!

«Sie sitzt hinten im Auto, einfach, dass ich das gesagt habe», meint Tami noch scherzhaft zu ihrem Kollegen. Doch Fitze hatte wohl Lust auf eine neue Mitfahrerin, wie die nächste Szene zeigt. Tami muss der Puppe Platz machen – und wird auf den Rücksitz verdonnert. So fies!

Während die SRF-Moderatorin das Ganze weniger lustig findet, kann sich Kollege Fitze kaum noch einkriegen vor Lachen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethQueenAugeSRF