SRF begleitet für «Hin und weg» Schweizer, die für die Liebe Hürden überwinden. Dazu gehören Stephanie und ihr Dennis. Dennis stammt ursprünglich aus Sambia.
Dennis spielt leidenschaftlich gerne Alphorn. - SRF Dok
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dennis ist für die Liebe von Sambia in die Schweiz gezogen.
  • Der Familienvater ist im Bündner Dorf Val Müstair bestens integriert.
  • Er spielt Alphorn und ist bei der Freiwilligen Feuerwehr tätig.

SRF begleitet in der Doku-Serie «Hin und weg» ungewöhnliche Liebesgeschichten. Eine davon ist die von Stephanie und Dennis. Dennis Ulayayi zog für seine grosse Liebe von Sambia, im Süden Afrikas, in die Schweiz.

Die beiden sind seit neun Jahren verheiratet, haben eine gemeinsame Tochter und leben in Val Müstair (GR).

Im Tausend-Seelen-Dorf kennen Dennis alle. Der gebürtige Sambier ist Mitglied im Alphornverein, im Fussballclub und bei der Freiwilligen Feuerwehr.

srf
Dennis stammt ursprünglich aus Sambia.
srf
Dennis mit seinem Alphorn.
Dennis Ulayayi (r.) in der Alphorngruppe.
dennis stephanie
Dennis und seine Frau Stephanie.
srf
Stephanie, Natascha und Dennis Ulayayi.

Würden Sie für die Liebe auswandern?

«Ich bin sehr stolz und fühle mich geehrt, die Schweizer Tracht zu tragen», freut sich der Familienvater. Das Alphorn hat es ihm von Anfang an angetan.

Sein Umzug in die Schweiz sei schwierig gewesen. «Aber ich bin mit offenen Armen empfangen worden», erklärt Dennis. Er arbeitete in Sambia als Hotelmanager, Stephanie war dort mit ihrer Mutter in den Ferien. Nach zwei Jahren Beziehung heirateten die beiden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Val MüstairFeuerwehrMutterFerienLiebeSRF