Das Erotikmagazin «Peep!» wurde durch Verona Pooth in den 90er-Jahren bekannt. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums, plant der Sender «RTLzwei» eine Rückkehr.
Peep!
«Peep!»: Verona Pooth. - Keystone / RTLzwei Collagé
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach 25 Jahren kehrt das Erotikmagazin «Peep!» zurück.
  • Verona Feldbusch machte die Show bekannt.
  • Bonnie Strange wird das neue Format moderieren.

Der Sender «RTLzwei» arbeitet derzeit an einer Neuauflage von «Peep!». Nach 25 Jahren soll die beliebte Erotik-TV-Show wieder kommen. Auf «DWDL»-Nachfrage bestätigte der Sender ein Revival der Sendung.

Die Aufzeichnungen sollen mit diversen Prominenten bereits laufen. Es soll sich allerdings vorerst um eine einmalige Sendung handeln.

Der Sender setzt auf ein modernes und aufklärendes Format

Ein Sendersprecher zitierte: «Wir lieben «Peep!» und selbstverständlich werden wir uns zum Jubiläum etwas Schönes einfallen lassen.» Allerdings gibt es noch kaum Details zum Comeback. Nur, dass sich das Format in einer modernen Form des Themas Sexualität vor allem für Frauen orientieren soll.

«Peep!»: Verona Feldbusch machte die Show berühmt

«Peep!» gehörte in den 90er Jahren zu den grössten Sendungen auf «RTLzwei». Über 10 Jahre lief die Sendung.

Verona Pooth
Verona Pooth und Franjo. - Getty Images

Anfangs war es die unbekannte Verona Feldbusch (heute Pooth), welche der Show zur grossen Aufmerksamkeit verhalf. Für ihre unfreiwillige, lustige Art liebten sie die Zuschauer.

Später führte Nadja Abd el Farrag durch das Magazin. Sie wurde allerdings von Shows wie «Switch» oder «Kalkofes Mattscheibe» parodiert und erlangte damit einen eher fragwürdigen Ruf.

Moderation von Bonnie Strange

Bonnie Strange wird die Neuauflage des Erotikmagazins moderieren. Die bekannte Influencerin, die mehr als eine Million Follower zählt, gehörte bereits zu Magazinen wie «taff» und schauspielerte. Neben der Moderation ist Bonnie Strange auch Sängerin.

Peep
«Peep!»-Moderatorin: Bonnie Strange am Klavier - Instagram / bonniestrange

Wann der Sender die Sendung ausstrahlen wird, ist noch nicht bekannt. Den eigentlichen Jubiläumstag hat «RTLzwei» verpasst. Die erste Ausgabe von «Peep!» lief nämlich bereits im Mai 1995.

Ad
Ad