Fauxpas im RTL Quiz: Eine Kandidatin denkt, sie wäre die schnellste, stürmt jubelnd zu Günther Jauch. Doch dann wird sie bitter enttäuscht.
Bei der RTL Sendung «Wer wird Millionär» herrscht Verwirrung. - RTL
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei der Auswahlrunde von «Wer wird Millionär» kam es zu einer bitteren Verwechslung.
  • Die falsche Kandidatin betrat die «RTL»-Quiz-Bühne.
  • Moderator Günther Jauch ist am Missverständnis nicht ganz unschuldig.

«Wer wird Millionär»-Kandidatin Tina Graupner hat sich am Montagabend auf RTL zu früh gefreut. Nach der Auswahlfrage rannte sie quiekend zu Moderator Günther Jauch (62). Vor lauter Freude kamen der Quizliebhaberin die Tränen. «Nicht gleich zusammenbrechen», witzelt Jauch zunächst.

Sekunden danach wandelten sich die anfänglichen Freudestränchen zu Tränen der Enttäuschung. Denn: Nicht Tina Graupner, sondern Mitstreiterin Patricia Tahmasebi war im Kampf um den «WWM»-Stuhl schneller – wenn auch nur knapp.

Wie Jauch erklärt, beantwortete Tina die Fragen in 6,1 Sekunden. Mitstreiterin Patricia aber in 6,02 Sekunden: «Da lagen gerade mal acht Zehntel dazwischen.»

RTL Wer wird Millionär
RTL: Daria Patricia Tahmasehi Dezfouli (r.) ist die richtige Kandiatin. - TVNOW / Stefan Gregorowius

Jauch selbst ist für die Verwechslung alles andere als unschuldig: Nach der Auflösung hat der «RTL»-Mann die falsche Dame angeschaut. «Ich hab so schnell rübergeblickt, weil Sie aussen sassen», erklärt er der sichtlichen enttäuschten Tina Graupner.

Das gab es bei RTL noch nie

Warum sich die tatsächliche Kandidatin nicht beschwerte, als die Falsche aufsteht, wollte der Quizmaster von der Zahnarztstudentin wissen. Kichernd gab sie zu, ein bisschen verschüchtert gewesen zu sein.

Im RTL-Quiz war Kandidatin Patricia dann aber alles andere als verschüchtert: Zur Million reichte es ihr zwar nicht, dafür geht es bald mit 4000 Euro in der Handtasche auf Reisen.

RTL Wer wird Millionär
RTL: Daria Patricia Tahmasehi Dezfouli aus Kiel darf sich über 4000 Euro freuen. - TVNOW / Stefan Gregorowius

Günther Jauch selbst nahm den Mini-Skandal, den es in der Geschichte von RTL noch nie gegeben hat, gelassen. Bevor der nächste Kandidat zu ihm stürmte, mahnte der Kult-Moderator grinsend. «Aus gegebenen Anlass muss sich die Person in Zukunft ausweisen, damit man sieht, dass es sich auch um sie handelt.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RTLModeratorEuro