Die Meisten der Stars sind fast zwei Wochen im Container- so auch Uwe Abel. Dieser ist den anderen «Promi Big Brother»-Teilnehmern aber nun ein Dorn im Auge.
Promi Big Brother
«Promi Big Brother»: Bauer Uwe. - Sat.1

Das Wichtigste in Kürze

  • Uwe Abel wird als Favorit für diese Staffel angesehen.
  • Seine Siegeschancen sind den anderen Teilnehmern gar nicht recht.
  • Der Bauer zieht sich in seine Ecke zurück und wartet auf das Finale.

Bereits seit fast zwei Wochen sitzen viele der Stars im Weltall fest- so auch Bauer Uwe. Gemeinsam verbringen sie 24 Stunden und zählen bereits die Tage bis zum Finale am 27. August.

Promi Big Brother
«Promi Big Brother»: Uwe. - Sat.1

Dass Uwe am Tag des Finales noch dabei ist, ist relativ wahrscheinlich, denn der 55-Jährige gilt als Favorit der Staffel. Und auch seine Mitstreiter sind der Meinung, dass Uwe gute Chancen hat, um zu gewinnen und genau das gefällt vielen gar nicht.

«Promi Big Brother»: Uwes Chancen auf den Sieg stehen gut

Während der ersten Tage im Container war Uwe zumindest ab und zu auf den Bildschirmen zu sehen. Mittlerweile taucht dieser aber kaum noch auf. «Er sitzt wirklich nur noch in der Ecke, wartet bis es was zu essen gibt und atmet meine frische Luft weg», beschwert sich Melanie Müller.

Promi Big Brother
«Promi Big Brother»: Melanie meckert über Uwe. - Sat.1

Und auch Danni Büchner ist sich oft gar nicht sicher, ob Uwe überhaupt noch im Container ist, denn an Gesprächen nimmt der Bauer so gut wie nicht teil und den Streitereien geht er ebenfalls aus dem Weg.

«Das ist halt auch irgendwie unfair. Wir müssen hier alle kämpfen, uns unterhalten und machen und er chillt da den ganzen Tag nur», beschwert sich auch Ina Aogo über Uwe.

«Er könnte ruhig mal auf den Tisch hauen.»

Uwes Frau Iris findet ebenfalls, dass von dem TV-Bauern zu wenig zu sehen ist. Sie würde gerne seinen Humor bei «Promi Big Brother» zu sehen bekommen.

«Bauer sucht Frau»
Uwe und Iris Abel im Interview vor der neuen «Bauer sucht Frau»-Staffel. - RTL

«Er ist so tapfer, so ruhig und ein echter Teamplayer. Ich finde allerdings, dass er noch ein bisschen mehr auftauen, aus sich herausgehen und ein bisschen mehr von sich zeigen könnte.»

Mehr zum Thema:

Bauern Auge Big Brother