Nach dem Fiasko mit «Promis unter Palmen» setzt der Sender Sat.1 alles auf «Promi Big Brother». Die neue Staffel startet bereits im August 2021.
Promi Big Brother
Am 06.08.2021 startet «Promi Big Brother» 2021 auf «Sat.1.» - Foto: SAT.1/Christoph Köstlin

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 6. August 2021 startet «Promi Big Brother» mit seiner neuen Staffel.
  • Es gibt noch mehr Primetime Sendezeit für die Reality-Show.
  • Das Team bleibt und die Kandidaten stehen noch nicht fest.

«Promi Big Brother» soll als zweite grosse Reality-Marke nach «Promis unter Palmen» jetzt noch einmal so richtig gepusht werden. Schon im vergangenen Jahr wurde das Format von zwei auf drei Wochen ausgedehnt. Jetzt soll die neue Staffel am 6. August ebenso ausgebaut werden.

«Promi Big Brother»: Mehr Folgen zur Primetime

Auch dieses Jahr bleibt es bei drei Wochen, wobei zwei Folgen auf 20.15 Uhr vorgezogen werden. So sind insgesamt 22 Folgen nicht auf dem Stammplatz von 22.15 Uhr, sondern in der Primetime zu finden.

Promi Big Brother
Eine neue Runde für die «Promi Big Brother»-Moderatoren Jochen Schropp (l) und Marlene Lufen steht an. Foto: Marcel Kusch/dpa - dpa-infocom GmbH

Die anschliessende «Promi Big Brother - Late Night Show» fällt dann nicht so spät aus. Ausserdem wird das Format nicht auf «Sixx» ausgelagert, sondern läuft im Anschluss auf «Sat1.». Für den Sender «Sixx» nicht ganz so erfreulich. So erzielte die Show dort immer sehr gute Quoten.

Altes Team und keine Informationen zu den Kandidaten

Personell bleibt alles beim Alten: Die Moderation übernimmt das Duo Marlene Lufen und Jochen Schropp.

Wie auch in der letzten Staffel sind bis jetzt noch keine Kandidaten bekannt. Wie die Fans aber auf Instagram bereits vermuten, wird es wieder ein bunter Mix sein.

Mehr zum Thema:

Instagram Promis Sat.1 Big Brother