In Japan wurde kürzlich die letzte Folge «Pokémon» mit Ash und Pikachu als Helden ausgestrahlt. Für viele Fans der Serie ein emotionaler Abschied.
Pokémon Pikachu Ash
In Japan wurde kürzlich die letzte Folge der Serie «Pokémon» ausgestrahlt, bei der Ash und Pikachu die Hauptfiguren sind. (Archivbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein emotionaler Abschied bei «Pokémon» – für die Serienhelden Ash und Pikachu ist Schluss.
  • In Japan wurde die letzte Folge der beiden Helden erst kürzlich ausgestrahlt.
  • Seit 1997 hatten sie Generationen unterhalten, nun machen sie Platz für neue Helden.

Seit 1997 unterhalten sie Generationen von Fans – doch jetzt ist für die Helden der Serie «Pokémon» Schluss: Kürzlich wurde in Japan die letzte Folge mit Ash und Pikachu ausgestrahlt. In einer rührenden Schlussszene schreiten die Helden gemeinsam dem Sonnenuntergang entgegen – von oben schaut das «Team Rocket» zu.

Für viele Anime-Fans stellt der Abschied ein äusserst emotionaler Moment dar. Einziger Trost spendet indes die Tatsache, dass die beiden auch künftig in der Serie zu sehen sein werden.

Das Ende der beiden Hauptfiguren war bereits Ende Dezember durchgesickert. Demnach sollte Platz geschaffen werden, um vier neue Helden einzuführen: unter anderem ein Pikachu als Flugkapitän. Die Serie wird ab diesem Jahr unter dem Titel «Pokémon Horizonte» ausgestrahlt, wie die Mutterfirma am Freitag mitteilte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SonnenuntergangPokémon