Johnny Depp wird auf Bitte von Warner Bros. nicht mehr die Rolle des Grindelwald in «Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind» spielen.
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
ARCHIV - Hollywood-Star Johnny Depp (57) tritt nach der jüngsten Prozess-Niederlage von seiner Rolle als Zauberer Gellert Grindelwald in der Serie «Phantastische Tierwesen» zurück. - sda
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Johnny Depp tritt von seiner Rolle als Bösewicht Grindelwald zurück.
  • Warner Bros. hatte ihn nach seinem verlorenen Rechtsstreit mit «The Sun» darum gebeten.

Johnny Depp (57) wird künftig nicht mehr im Harry-Potter-Spin-Off «Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind» zu sehen sein. Dies gibt der Schauspieler auf Instagram bekannt.

Johnny Depp als Grindelwald.
Szene aus «Phantastische Tierwesen» mit Johnny Depp als Grindelwald. - Keystone

Er sei von Warner Bros. gebeten worden, von seiner Rolle als Bösewicht Grindelwald zurückzutreten, schreibt der Schauspieler. Dies habe er respektiert.

johnny depp
Johnny Depp tritt von seiner Rolle als Grindelwald in «Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind» zurück. - Instagram / @johnnydepp

Hintergrund ist wohl der Rechtsstreit mit «The Sun», den Depp kürzlich verloren hat. Die britische Zeitung hatte ihn als «Frauenschläger» bezeichnet. Der Schauspieler kündigt an, weiterhin beweisen zu wollen, dass die Anschuldigungen gegen ihn falsch sind.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Warner Bros.InstagramSchauspielerJohnny Depp